medien-sueddeutsche-zeitung

Chefredaktion

Kurt Kister, Wolfgang Krach (Stellvertreter),
Dr. Heribert Prantl (Mitglied der Chefredaktion, Innenpolitik)

Geschäftsführung

Dr. Detlef Haaks, Dr. Karl Ulrich

Kontakt

Süddeutsche Zeitung GmbH
Hultschiner Str. 8
81677 München
Tel 089 2183-0
redaktion@sueddeutsche.de

Leserservice

https://service.sueddeutsche.de

Anzeigenkontakt

http://sz-media.sueddeutsche.de



































Chefredaktion

Michael Ebert, Timm Klotzek

Geschäftsführung

Stefan Rohr

Kontakt

Magazin Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung mbH
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel 089 2183 9540
Fax 089 2183 9570
Regina Burkhard (Assistenz Chefredaktion)

Leserservice

http://www.sz-magazin.de
aboservice@sueddeutsche.de

Anzeigenkontakt

http://sz-media.sueddeutsche.de/de/magazine/sz-magazin-uebersicht-print.html
Andrea Hedeker
szmagazin-anzeigen@sueddeutsche.de
Tel 089 2183 -8286

Süddeutsche Zeitung

Münchner neueste Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Täglich werden über 400.000 Exemplare verkauft und 1,43 Millionen Leser erreicht (Stand: Januar 2014).

Die SZ zeichnet sich durch meinungsfreudigen und unabhängigen Journalismus aus. Sie legt Wert auf kritische Redakteure und kritische Leser.

Von Montag bis Samstag berichtet die SZ Aktuelles und Hintergründiges aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Feuilleton, Panorama, Medien, Sport und Wissenschaft.

Die Stadt München, die umliegenden Landkreise und Bayern haben eigene Lokal- und Regionalredaktionen. Korrespondenten auf allen Kontinenten und im Berliner Büro beobachten das deutsche und internationale Geschehen.

Montags erscheint die SZ mit der Jugendseite jetzt.de und der Seite Schule und Hochschule. Jeden Dienstag liegt das Fernsehprogramm für die ganze Woche bei, donnerstags der Reiseteil. Freitags enthält die SZ das SZ Magazin und die englischsprachigen Seiten der New York Times. Fester Bestandteil der Samstagsausgabe ist die Beilage SZ am Wochenende und das Mobile Leben. Angereichert mit Bildern und interaktiven Grafiken erscheint die SZ täglich auch auf dem iPad und in einer Version für Windows 8.

Süddeutsche.de, die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung, wird minütlich aktualisiert und erreicht täglich etwa 2,5 Millionen Leser.

 

 

Süddeutsche Zeitung Magazin

Das Süddeutsche Zeitung Magazin begeistert Freitag für Freitag mit kreativem Journalismus auf höchstem Niveau. Pünktlich zum Start ins Wochenende liefert es den Lesern der Süddeutschen Zeitung eine herausragende Mischung aus gründlich recherchierten Reportagen und Porträts, aus pointierten Interviews und überraschenden optischen Strecken, Fotos und Illustrationen. Es ist ein Luxus, einer Zeitung beizuliegen, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Das ermöglicht es dem SZ-Magazin, dem Alltäglichen ebenso viel Bedeutung beizumessen wie den größeren Zusammenhängen in Politik, Wirtschaft und Kultur oder den Trends in Mode, Design, Reise und Genuss.

Das Süddeutsche Zeitung Magazin möchte erstklassige Unterhaltung liefern; es möchte Geschichten erzählen, die in Erinnerung bleiben; und es möchte zusammenbringen, was vordergründig nicht zusammengehört: Lifestyle und Qualitätsjournalismus. Das gelingt durch die Kombination einer Eleganz im Schreiben und Denken, die dem SZ-Magazin beschert, wovon andere Magazine vielleicht träumen: über eine Million Leser (1.060.000 Leser laut AWA 2012), die nicht nur Leser, sondern Fans und Freunde des Süddeutsche Zeitung Magazins sind.


nach oben