Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 26.08.2016

    SWMH bündelt Digitalkompetenz für Regionalzeitungen in MHS Digital GmbH

    Um den zukünftigen Herausforderungen in der Entwicklung und Vermarktung der digitalen Angebote noch besser begegnen zu können, werden zum 1. September 2016 alle Kompetenzen für die digitalen Aktivitäten der Verlage der Medienholding Süd (MHS) und der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl (HCS) innerhalb der SWMH-Gruppe unter einer Gesellschaft, der MHS Digital GmbH, zusammengefasst. Die MHS Digital GmbH geht […]

    Weiterlesen
  • 24.08.2016

    BWPOST gestaltet Sonderbriefmarke „40 Jahre Stuttgarter Weindorf“

    Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Stuttgarter Weindorfs, das heute eröffnet, hat die BWPOST eine Sonderbriefmarke gestaltet. Diese erscheint in einer limitierten Auflage von 5.000 Briefmarken und ist lediglich im Online-Briefmarkenshop der BWPOST Stuttgart erhältlich. Zustande gekommen ist die Briefmarke durch die enge Zusammenarbeit mit der Wilhelmer Gastronomie GmbH in Stuttgart – unter anderem bekannt für […]

    Weiterlesen
  • 22.08.2016

    Tanja Dehner wird neue Leiterin der Werbevermarktung in Stuttgart

    Tanja Dehner (42) wird spätestens ab dem 1. Januar 2017 die Leitung der Werbevermarktung bei der Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH (STZW) übernehmen. Die studierte Betriebswirtin war bis zu ihrem Wechsel zur STZW Anfang 2009 beim Schwarzwälder Boten tätig, wo sie zuletzt die Anzeigenleitung verantwortete. Bei der STZW war Frau Dehner zunächst als Projektleiterin Anzeigen und […]

    Weiterlesen
  • 8.08.2016

    Süddeutscher Verlag startet Agentur SZ Scala

    Medienhaus der Süddeutschen Zeitung bietet Unternehmen neue Beratungs- und Kommunikationslösungen an Der Süddeutsche Verlag erweitert sein Angebot an Firmenkunden. Unter dem Namen SZ Scala nimmt die neue Agentur des Süddeutschen Verlages ihre Arbeit auf. Erstmals können Kommunikationsverantwortliche umfassend von dem Wissen, den Dienstleistungen und dem kreativen Können profitieren, das die Süddeutsche Zeitung zur besten Tageszeitung […]

    Weiterlesen
  • 17.08.2016

    Pressehaus Stuttgart Druck ist erneut Mitglied im International Newspaper Color Quality Club der WAN-INFRA

    Die Pressehaus Stuttgart Druck GmbH (PHD) ist in diesem Jahr mit den Titeln “Stuttgarter Zeitung” und “Stuttgarter Nachrichten” erneut erfolgreich in den International Newspaper Color Quality Club (INCQC) der WAN-IFRA eingezogen. Für den weltweiten Qualitätsdruckwettbewerb fordert die WAN-IFRA über einen Zeitraum von drei Monaten stichprobenartig jeweils zehn Exemplare der Ausgaben für die Beurteilung an und bewertet […]

    Weiterlesen
  • 28.07.2016

    Erste Virtual-Reality-Reportage der Süddeutschen Zeitung

    Die Süddeutsche Zeitung erzählt von heute an ausgewählte Reportagen in Virtual Reality. Die Geschichten lassen sich auf verschiedene Art und Weise erleben: Mit einer VR-Brille, auf dem Smartphone oder am Computerbildschirm als 360-Grad-Videos. Vor den Sommerspielen 2016 in Brasilien berichtet die SZ in Zusammenarbeit mit dem Münchner VR-Unternehmen Re‘Flekt aus Rio de Janeiro und hat […]

    Weiterlesen
  • 22.06.2016

    Frankenpost übernimmt Mehrheitsanteile am Nordbayerischen Kurier

    Die Frankenpost wird neuer Mehrheitsgesellschafter beim Nordbayerischen Kurier. Sie übernimmt – vorbehaltlich der Genehmigung durch das Bundeskartellamt – Anteile der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (DDVG) und hält somit zukünftig 65 Prozent an der bayerischen Regionalzeitung. Die übrigen 35 Prozent hält weiterhin der Bayreuther Verleger, Dr. Laurent Fischer. Mit dem Verkauf der Anteile an die […]

    Weiterlesen
  • 17.06.2016

    „Aufbruch München“: Süddeutsche Zeitung Publishing entwickelt Magazin-Reihe für Google Deutschland

    Die Inhouse-Kreativ-Agentur Süddeutsche Zeitung Publishing entwickelt und produziert für Google Deutschland eine Magazin-Reihe zur Digitalisierung des Mittelstands. Google bietet derzeit in mehreren deutschen Großstädten kostenlose Workshops zu den Grundlagen des Onlinemarketings an. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die Nachholbedarf hinsichtlich der Digitalisierung ihres Geschäftes haben. Zur Eröffnung des Münchner Trainingszentrums liegt der Süddeutschen Zeitung […]

    Weiterlesen
  • 16.06.2016

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten berichten während der Fußball-EM auf Türkisch und Italienisch

    18712 Bürger mit türkischem und 13910 Bürger mit italienischem Pass wohnen aktuell in Stuttgart. Den Online-Ausgaben von Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung ist das Grund genug, die beiden Länder und ihre Nationalmannschaften bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich besonders zu würdigen. Daher berichten stn.de und stuttgarter-zeitung.de zu jedem Spiel der italienischen und der türkischen Nationalmannschaft zweisprachig. […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Eva Dehoust
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:


nach oben