Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 7.08.2014

    Süddeutsche Zeitung Photo in neuem Gewand: Relaunch der Website

    Die Bildagentur Süddeutsche Zeitung Photo hat in Zusammenarbeit mit der jungen Münchner Kreativ & Konzeptagentur PLANSTAND und dem Technologiepartner picturemaxx ihren Auftritt im Internet grundlegend überarbeitet. Ab 7. August 2014 präsentiert sich SZ Photo online in einem modernen, puristischen Design mit klarer, kundenorientierter Benutzerführung. Unter www.sz-photo.de finden Kunden und Interessenten die gesamte Bandbreite des Portfolios […]

    Weiterlesen
  • 18.07.2014

    SZ Edition: „Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.“

    Nur eine Woche nach dem Endspiel erscheint am 21. Juli 2014 das WM-Buch der Süddeutschen Zeitung. Dramatische Spiele, durchtanzte Nächte – der Sommer 2014 wird unvergesslich. Brasil 2014 fängt diese Emotionen ein – mit grandiosen Fotostrecken und exklusiven Aufnahmen der preisgekrönten Fotografin Regina Schmeken. Dieser Turnierband erzählt auf 440 Seiten nicht nur das Samba-Märchen der […]

    Weiterlesen
  • 9.05.2014

    Süddeutsche Zeitung erweitert Chefredaktion

    Stefan Plöchinger wird zuständig für digitale Projekte Die Süddeutsche Zeitung erweitert ihre Chefredaktion. Stefan Plöchinger, 37, bislang Chefredakteur von Süddeutsche.de, tritt als neues Mitglied in die Chefreaktion der SZ ein. Er wird für die digitalen Projekte der Süddeutschen Zeitung zuständig sein. Plöchinger arbeitet seit 2011 bei der SZ und war bislang neben seiner Funktion als […]

    Weiterlesen
  • 5.05.2014

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten bringen Wirtschaftszeitung heraus

    „Wirtschaft in Baden-Württemberg“ richtet sich an Entscheider im Südwesten „Wirtschaft in Baden-Württemberg“ heißt der neue Titel, den Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten gemeinsam herausgeben. Damit wenden sich die beiden Redaktionen an Entscheider, die die Wirtschaft im Südwesten des Landes prägen. „Baden-Württemberg ist das ökonomische Kraftzentrum Deutschlands mit vielen Hundert mittelständischen Unternehmen, die das Rückgrat der […]

    Weiterlesen
  • 3.03.2014

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten bringen Kinderzeitung heraus

    Mit der „Stuttgarter Kinderzeitung“ und den „Stuttgarter Kindernachrichten“ geben die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten vom 15. März an ihre eigene Kinderzeitung heraus. Stuttgarter Kinderzeitung und Stuttgarter Kindernachrichten erscheinen jeden Freitag und richten sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. „Mit einem eigenen Heft für Kinder sprechen wir unsere jüngsten Leser direkt an […]

    Weiterlesen
  • 14.02.2014

    Patrick Bauer wird Autor beim SZ-Magazin

    Patrick Bauer, 30, zuletzt Chefredakteur von NEON und NIDO in München, wird ab Mai als Autor für das Süddeutsche Zeitung Magazin arbeiten. Timm Klotzek, Chefredakteur des SZ-Magazins: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Patrick Bauer einen preisgekrönten Reporter und sehr versierten Journalisten für uns gewinnen konnten.“

    Weiterlesen
  • 5.02.2014

    Jakob Feigl wechselt zum Süddeutsche Zeitung Magazin

    Jakob Feigl, derzeit Bild-Chef von NEON, tritt zum 1. Juni in die Bildredaktion des SZ-Magazins ein. Timm Klotzek, Chefredakteur des SZ-Magazins: „Jakob Feigl ist einer der versiertesten und kreativsten Bildredakteure Deutschlands, wir freuen uns sehr, ihn für unsere Redaktion gewinnen zu können.“ Feigl folgt auf Eva Fischer, die nach fast 25 Jahren beim SZ-Magazin in […]

    Weiterlesen
  • 24.01.2014

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten intensivieren ihre Zusammenarbeit

    Um auch weiterhin qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können, wird die in der Vergangenheit bereits erfolgreich praktizierte Zusammenarbeit von Stuttgarter Zeitung (StZ) und Stuttgarter Nachrichten (StN) ausgebaut. StZ und StN, die beide zur Medienholding Süd (MHS) gehören, kooperieren schon jetzt bei der Sonntagszeitung Sonntag Aktuell oder der Stadtteilberichterstattung in Stuttgart. Zu den nun beschlossenen weiteren […]

    Weiterlesen
  • 10.01.2014

    Süddeutscher Verlag verkauft Radiobeteiligungen an rt1.media group

    Die rt1.media group GmbH, ein Unternehmen der Presse-Druck- und Verlags-GmbH (Mediengruppe Pressedruck, Augsburg), übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2014 die SV Teleradio Produktions-und Beteiligungsgesellschaft für elektronische Medien mbH (SV Teleradio) von der zur Südwestdeutschen Medienholding gehörenden Süddeutscher Verlag GmbH (Süddeutscher Verlag). Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der üblichen Zustimmungserfordernisse. Die SV Teleradio bündelt verschiedene […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Eva Dehoust
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:


nach oben