Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 24.02.2015

    Südwestdeutsche Medienholding baut Innovationsteam auf – Tobias Köhler leitet Abteilung

    Tobias Köhler, derzeit Ressortleiter Online der Stuttgarter Zeitung, wird zum 1. April 2015 der Leiter des neu gegründeten Strategie- und Innovationsteams in der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). Köhler, 42, führt ein Team, das gruppenweit innovative Ideen entwickeln, aufgreifen und umsetzen soll. „Innovation ist gerade im Medienwesen der Schlüssel für erfolgreiches Handeln. Von unserem Innovationsteam erwarten wir […]

    Weiterlesen
  • 16.02.2015

    Programm-Erweiterung stärkt kundenorientiertes Angebot

    Prominente Standard-Werke zum Veterinärrecht gehen von Wolters Kluwer Deutschland zur Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm Die Relevanz der rechtlichen Grundlagen für Nutztierhaltung und Fleischproduktion ist nicht erst seit den jüngsten Fleischskandalen hoch. Zudem nimmt die Regelungsdichte, auch getrieben durch das EU-Recht, laufend zu. In diesem Kontext  passt die Übernahme bedeutender Loseblattwerke mit wichtigen Normen und Kommentierungen […]

    Weiterlesen
  • 24.11.2014

    Die ganze SZ – ab sofort im Netz

    Die digitalen Ausgaben von SZ und SZ-Magazin können ab sofort – zusätzlich zum Zugang über die App „SZ Digital“ – auch direkt über den Internet-Browser aufgerufen werden. Stefan Plöchinger, Mitglied der SZ-Chefredaktion für Digitale Projekte: „Die SZ bringt damit als erste große Tageszeitung Deutschlands jede Ausgabe komplett ins Internet, eigenständig digital produziert und nachts noch […]

    Weiterlesen
  • 13.10.2014

    „Süddeutsche Zeitung“ kommt mit neuer Wochenend-Ausgabe

    Am 18. Oktober erscheint erstmals die neue „Süddeutsche Zeitung am Wochenende“ „Wir wollen einerseits unseren Lesern auch weiterhin die sechste Ausgabe der Tageszeitung bieten“, sagt Chefredakteur Kurt Kister, „andererseits aber wollen wir uns stärker als bisher darauf einstellen, dass am Wochenende viele Menschen Zeit für das Lesen und auch Lust darauf haben.“ Die veränderte Wochenend-Ausgabe […]

    Weiterlesen
  • 7.08.2014

    Süddeutsche Zeitung Photo in neuem Gewand: Relaunch der Website

    Die Bildagentur Süddeutsche Zeitung Photo hat in Zusammenarbeit mit der jungen Münchner Kreativ & Konzeptagentur PLANSTAND und dem Technologiepartner picturemaxx ihren Auftritt im Internet grundlegend überarbeitet. Ab 7. August 2014 präsentiert sich SZ Photo online in einem modernen, puristischen Design mit klarer, kundenorientierter Benutzerführung. Unter www.sz-photo.de finden Kunden und Interessenten die gesamte Bandbreite des Portfolios […]

    Weiterlesen
  • 18.07.2014

    SZ Edition: „Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.“

    Nur eine Woche nach dem Endspiel erscheint am 21. Juli 2014 das WM-Buch der Süddeutschen Zeitung. Dramatische Spiele, durchtanzte Nächte – der Sommer 2014 wird unvergesslich. Brasil 2014 fängt diese Emotionen ein – mit grandiosen Fotostrecken und exklusiven Aufnahmen der preisgekrönten Fotografin Regina Schmeken. Dieser Turnierband erzählt auf 440 Seiten nicht nur das Samba-Märchen der […]

    Weiterlesen
  • 9.05.2014

    Süddeutsche Zeitung erweitert Chefredaktion

    Stefan Plöchinger wird zuständig für digitale Projekte Die Süddeutsche Zeitung erweitert ihre Chefredaktion. Stefan Plöchinger, 37, bislang Chefredakteur von Süddeutsche.de, tritt als neues Mitglied in die Chefreaktion der SZ ein. Er wird für die digitalen Projekte der Süddeutschen Zeitung zuständig sein. Plöchinger arbeitet seit 2011 bei der SZ und war bislang neben seiner Funktion als […]

    Weiterlesen
  • 5.05.2014

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten bringen Wirtschaftszeitung heraus

    „Wirtschaft in Baden-Württemberg“ richtet sich an Entscheider im Südwesten „Wirtschaft in Baden-Württemberg“ heißt der neue Titel, den Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten gemeinsam herausgeben. Damit wenden sich die beiden Redaktionen an Entscheider, die die Wirtschaft im Südwesten des Landes prägen. „Baden-Württemberg ist das ökonomische Kraftzentrum Deutschlands mit vielen Hundert mittelständischen Unternehmen, die das Rückgrat der […]

    Weiterlesen
  • 3.03.2014

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten bringen Kinderzeitung heraus

    Mit der „Stuttgarter Kinderzeitung“ und den „Stuttgarter Kindernachrichten“ geben die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten vom 15. März an ihre eigene Kinderzeitung heraus. Stuttgarter Kinderzeitung und Stuttgarter Kindernachrichten erscheinen jeden Freitag und richten sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. „Mit einem eigenen Heft für Kinder sprechen wir unsere jüngsten Leser direkt an […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Eva Dehoust
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:


nach oben