Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 17.05.2016

    Ingo Blank wird Geschäftsführer von BWPOST und Medienlogistik Stuttgart

    Ingo Blank, (47) derzeit Geschäftsführer der Logistic-Factory GmbH in Augsburg, wird zukünftig die Geschäfte der BWPOST GmbH & Co. KG (BWPOST) und der Medienlogistik Stuttgart GmbH (MLS) leiten. Blank wird seine neue Position spätestens zum 1. Januar 2017 antreten. Ingo Blank hat nach seiner Ausbildung als Speditionskaufmann in Führungspositionen für verschiedene Logistikunternehmen mit den Schwerpunkten […]

    Weiterlesen
  • 12.05.2016

    Josef Schießl wird Geschäftsführer der SV Zeitungsdruck GmbH

    Josef Schießl (51), bisher Technischer Leiter sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Druckzentrum, ist zum 1. Mai 2016 in die Geschäftsführung der SV Zeitungsdruck GmbH eingetreten. SV-Geschäftsführer Stefan Hilscher bleibt weiterhin Mitgeschäftsführer der SV Zeitungsdruck GmbH. Josef Schießl ist seit dem 1. Oktober 1999 in der Druckerei tätig. Die Leitungsaufgaben des Druckzentrums hat er bereits seit […]

    Weiterlesen
  • 4.05.2016

    Stuttgarter Zeitung übernimmt Stuttgartmagazin LIFT

    Die Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft mbH (STZ) übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2016 alle Anteile der Stuttgarter PV Projekt Verlag GmbH, in der unter anderem das erfolgreiche Stuttgartmagazin LIFT erscheint. Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der üblichen Zustimmungserfordernisse. LIFT ist das monatliche Stuttgartmagazin für Stuttgart und die ganze Region und liefert neben einem umfangreichen Veranstaltungskalender […]

    Weiterlesen
  • 29.04.2016

    #igersoffline – die Instagram-Ausstellung der Stuttgarter Zeitung

    Längst hat Instagram Facebook als soziales Netzwerk in Sachen Coolness und Direktheit abgelöst ­– ein Bild zählt eben mehr als viele Worte. Wo sich bei Facebook die Nutzer oft in einer wortreichen Selbstdarstellung verlieren oder – noch schlimmer – sich Trolle mit unterschiedlichen politischen Standpunkten auf niedrigstem Niveau gegenseitig beschimpfen, zählen bei Instagram nur die […]

    Weiterlesen
  • 5.04.2016

    Dirk Reusch wird Verlagsleiter der Media-Manufaktur

    Dirk Reusch (49) hat zum 1. April 2016 die Position des Verlagsleiters bei der Media-Manufaktur GmbH in Pattensen übernommen, die seit kurzem zum  verlag moderne industrie gehört. Der Automotive- und Medienprofi Reusch übernimmt somit auch die Verantwortung für die bestehenden Marken automotiveIT, carIT und business Impact. „Mit Dirk Reusch konnten wir einen ausgewiesenen Automotive- und […]

    Weiterlesen
  • 17.03.2016

    automotiveIT und carIT jetzt unter dem Dach des verlags moderne industrie

    Der verlag moderne industrie, in dem unter anderem Fachmedien wie „Produktion“ und „Automobil-Produktion“ erscheinen, hat zum 16. Februar 2016 die Media-Manufaktur GmbH mit Sitz in Pattensen (bei Hannover) übernommen. Die Media-Manufaktur ist Herausgeberin der Fachzeitschriften „automotiveIT“, „carIT“ und „business impact“ und organisiert die marktführenden Veranstaltungen „automotiveIT Kongress“ und „carIT Kongress“ sowie weitere Fachtagungen und Foren. […]

    Weiterlesen
  • 1.03.2016

    Stuttgarter Zeitung startet Baden-Württemberg-Atlas / Datenjournalismus-Projekt für Jedermann

    In welchen Gemeinden in Baden-Württemberg haben CDU, SPD, Grüne und FDP bei der vergangenen Landtagswahl 2011 jeweils das beste Ergebnis erzielt? Wo ist Bauland am teuersten? Welcher Kreis hat das größte Müllaufkommen im Land, und welches Dorf kaum Übernachtungsgäste? Das – und vieles mehr – erfahren Sie im Baden-Württemberg-Atlas der Stuttgarter Zeitung unter http://bwatlas.stuttgarter-zeitung.de. Ein […]

    Weiterlesen
  • 24.02.2016

    Stefan Rohr verlässt den Süddeutschen Verlag

    Stefan Rohr (52) wird Ende Februar den Süddeutschen Verlag auf eigenen Wunsch verlassen, um sich künftig neuen Aufgaben zu widmen. Rohr ist seit 2006 Verlagsleiter der Süddeutschen Zeitung. Er führt in dieser Funktion sämtliche operativen Verlagsbereiche und verantwortet unter anderem die strategische Produkt- und Unternehmensentwicklung. Hier konnte die SZ in den letzten zwei Jahren mit […]

    Weiterlesen
  • 12.02.2016

    Wechsel an der Redaktionsspitze der Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH

    Medical Tribune geht die Herausforderungen der Zukunft mit einer neuen Redaktionsspitze an: Tanja Schliebe übernimmt ab sofort die operativ-strategische Verantwortung, Birgit Maronde die fachlich-medizinische Verantwortung des führenden medizinischen Fachtitels für Hausärzte, Praktiker und Internisten, die „Medical Tribune“. Tanja Schliebe, seit zwei Jahren bei Medical Tribune, verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Redaktionspositionen, zuletzt als Chefredakteurin […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Eva Dehoust
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:


nach oben