Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 27.08.2015

    Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm wechselt Auslieferung und Klopotek-Support

    Nach 10-jähriger Zusammenarbeit mit der Rhenus Medien Logistik in Landsberg am Lech hat sich die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm (HJR) für einen Dienstleisterwechsel entschieden. Ab 1. September 2015 erfolgt die Auslieferung der Printmedien von HJR und ihren Tochtergesellschaften C.F. Müller, DATAKONTEXT und ecomed-Storck über den zur Westermann Gruppe gehörenden Dienstleister VSB-Verlagsservice Braunschweig (VSB). Auch die […]

    Weiterlesen
  • 12.06.2015

    Süddeutsche Zeitung bringt am 13. Juni 2015 ein neues Wirtschaftsmagazin auf den Markt: „PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft“

    Mit einer Auflage von 570.000 Exemplaren (Reichweite 1,29 Mio. Leser, MA 2014) erscheint Samstag, den 13. Juni 2015 erstmals das neue Supplement für Wirtschaft, Leben und Frauen der Süddeutschen Zeitung. PLAN W richtet sich als neues Wirtschaftsmagazin der SZ vor allen an Frauen, die im Berufsleben stehen und sich entwickeln möchten: persönlich, beruflich und nicht […]

    Weiterlesen
  • 10.06.2015

    SZ Photo Collection neu bei Photocircle

    Süddeutsche Zeitung Photo unterstützt SZ-Adventskalender durch Verkauf historischer Motive Süddeutsche Zeitung Photo, die Bildagentur der Süddeutschen Zeitung, hat mit dem Berliner Startup-Unternehmen Photocircle einen neuen Vertriebspartner für die SZ Photo Collection gewonnen. Photocircle wurde 2012 als Verkaufsplattform für Kunst- und Fotodrucke gegründet und bietet Fotografen und Agenturen die Möglichkeit, Bilder zu verkaufen und gleichzeitig soziale […]

    Weiterlesen
  • 9.06.2015

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten verkünden gemeinsames Zukunftsprogramm

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten reagieren mit einem Zukunftsprogramm auf das veränderte Mediennutzungsverhalten. Mit dem Programm „Der neue Stuttgarter Weg“ fassen die beiden Medienmarken künftig ihre Redaktionen in einer flexiblen Gemeinschaftsredaktion zusammen. Beide Zeitungen bleiben bestehen, Eigenständigkeit und Profil beider Marken werden unter anderem durch eigene Titelteams und exklusive Autoren garantiert. Gleichzeitig investieren beide Titel […]

    Weiterlesen
  • 30.04.2015

    Wechsel in der Geschäftsführung der Südwestdeutschen Medienholding

    Dr. Detlef Haaks und Dr. Martin Jaschke verlassen die SWMH-Gruppe zum 1. Mai 2015 Die Südwestdeutsche Medienholding gestaltet an zwei wesentlichen Stellen ihre Geschäftsführerpositionen neu. So werden Dr. Detlef Haaks, Geschäftsführer der Süddeutscher Verlag GmbH und der Süddeutsche Zeitung GmbH, und Dr. Martin Jaschke, Geschäftsführer der Medienholding Süd GmbH (MHS), die Unternehmensgruppe zum 1. Mai […]

    Weiterlesen
  • 21.04.2015

    Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm stellt sich neu auf

    Um zukünftig noch flexibler auf Marktanforderungen reagieren zu können, organisiert die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm ihre Verlagsmarken neu. Ein Teil der Geschäfte wird fortan in den drei Tochtergesellschaften C.F. Müller GmbH, ecomed-Storck GmbH und DATAKONTEXT GmbH bearbeitet und fortentwickelt. Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH konzentriert sich auf das Verlagsprogramm für die Öffentliche Verwaltung und […]

    Weiterlesen
  • 9.04.2015

    Wechsel in der Geschäftsführung des Süddeutschen Verlags

    Stefan Hilscher wird Nachfolger von Dr. Detlef Haaks  Stefan Hilscher, derzeit Geschäftsführer der Berliner Verlag GmbH, wird zukünftig die Geschäfte der Süddeutscher Verlag GmbH und der Süddeutsche Zeitung GmbH führen. Er folgt damit auf Dr. Detlef Haaks, der das Unternehmen im Laufe des Jahres 2015 verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Hilscher […]

    Weiterlesen
  • 30.03.2015

    Doppelspitze führt künftig „Süddeutsche Zeitung“

    Wolfgang Krach neben Kurt Kister zum Chefredakteur berufen Die Redaktion der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) wird künftig von einer Doppelspitze geführt werden. Der Herausgeberrat des Blattes berief Wolfgang Krach, bisher Stellvertreter des gegenwärtigen Chefredakteurs Kurt Kister, zum gleichberechtigten weiteren Chefredakteur der SZ. Johannes Friedmann, der Vorsitzende des Herausgeberrats, begründete die Veränderung: „Der Herausgeberrat würdigt mit seiner […]

    Weiterlesen
  • 24.03.2015

    Aus Süddeutsche.de wird die Süddeutsche Zeitung

    Aufgeräumter, einfacher zu bedienen, auf allen Geräten zu Hause und erstmals mit der kompletten SZ im Netz abrufbar – so präsentiert sich die Süddeutsche Zeitung ab heute online. „Für eine Zeitung im modern verstandenen Sinne soll es keinen Unterschied mehr machen, wo und wie sie erscheint, ob als ständig aktualisierte Nachrichtenseite oder als tägliche Ausgabe, […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Eva Dehoust
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:


nach oben