Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 28.07.2016

    Erste Virtual-Reality-Reportage der Süddeutschen Zeitung

    Die Süddeutsche Zeitung erzählt von heute an ausgewählte Reportagen in Virtual Reality. Die Geschichten lassen sich auf verschiedene Art und Weise erleben: Mit einer VR-Brille, auf dem Smartphone oder am Computerbildschirm als 360-Grad-Videos. Vor den Sommerspielen 2016 in Brasilien berichtet die SZ in Zusammenarbeit mit dem Münchner VR-Unternehmen Re‘Flekt aus Rio de Janeiro und hat […]

    Weiterlesen
  • 22.06.2016

    Frankenpost übernimmt Mehrheitsanteile am Nordbayerischen Kurier

    Die Frankenpost wird neuer Mehrheitsgesellschafter beim Nordbayerischen Kurier. Sie übernimmt – vorbehaltlich der Genehmigung durch das Bundeskartellamt – Anteile der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (DDVG) und hält somit zukünftig 65 Prozent an der bayerischen Regionalzeitung. Die übrigen 35 Prozent hält weiterhin der Bayreuther Verleger, Dr. Laurent Fischer. Mit dem Verkauf der Anteile an die […]

    Weiterlesen
  • 17.06.2016

    „Aufbruch München“: Süddeutsche Zeitung Publishing entwickelt Magazin-Reihe für Google Deutschland

    Die Inhouse-Kreativ-Agentur Süddeutsche Zeitung Publishing entwickelt und produziert für Google Deutschland eine Magazin-Reihe zur Digitalisierung des Mittelstands. Google bietet derzeit in mehreren deutschen Großstädten kostenlose Workshops zu den Grundlagen des Onlinemarketings an. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die Nachholbedarf hinsichtlich der Digitalisierung ihres Geschäftes haben. Zur Eröffnung des Münchner Trainingszentrums liegt der Süddeutschen Zeitung […]

    Weiterlesen
  • 16.06.2016

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten berichten während der Fußball-EM auf Türkisch und Italienisch

    18712 Bürger mit türkischem und 13910 Bürger mit italienischem Pass wohnen aktuell in Stuttgart. Den Online-Ausgaben von Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung ist das Grund genug, die beiden Länder und ihre Nationalmannschaften bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich besonders zu würdigen. Daher berichten stn.de und stuttgarter-zeitung.de zu jedem Spiel der italienischen und der türkischen Nationalmannschaft zweisprachig. […]

    Weiterlesen
  • 17.05.2016

    Ingo Blank wird Geschäftsführer von BWPOST und Medienlogistik Stuttgart

    Ingo Blank, (47) derzeit Geschäftsführer der Logistic-Factory GmbH in Augsburg, wird zukünftig die Geschäfte der BWPOST GmbH & Co. KG (BWPOST) und der Medienlogistik Stuttgart GmbH (MLS) leiten. Blank wird seine neue Position spätestens zum 1. Januar 2017 antreten. Ingo Blank hat nach seiner Ausbildung als Speditionskaufmann in Führungspositionen für verschiedene Logistikunternehmen mit den Schwerpunkten […]

    Weiterlesen
  • 12.05.2016

    Josef Schießl wird Geschäftsführer der SV Zeitungsdruck GmbH

    Josef Schießl (51), bisher Technischer Leiter sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Druckzentrum, ist zum 1. Mai 2016 in die Geschäftsführung der SV Zeitungsdruck GmbH eingetreten. SV-Geschäftsführer Stefan Hilscher bleibt weiterhin Mitgeschäftsführer der SV Zeitungsdruck GmbH. Josef Schießl ist seit dem 1. Oktober 1999 in der Druckerei tätig. Die Leitungsaufgaben des Druckzentrums hat er bereits seit […]

    Weiterlesen
  • 4.05.2016

    Stuttgarter Zeitung übernimmt Stuttgartmagazin LIFT

    Die Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft mbH (STZ) übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2016 alle Anteile der Stuttgarter PV Projekt Verlag GmbH, in der unter anderem das erfolgreiche Stuttgartmagazin LIFT erscheint. Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der üblichen Zustimmungserfordernisse. LIFT ist das monatliche Stuttgartmagazin für Stuttgart und die ganze Region und liefert neben einem umfangreichen Veranstaltungskalender […]

    Weiterlesen
  • 29.04.2016

    #igersoffline – die Instagram-Ausstellung der Stuttgarter Zeitung

    Längst hat Instagram Facebook als soziales Netzwerk in Sachen Coolness und Direktheit abgelöst ­– ein Bild zählt eben mehr als viele Worte. Wo sich bei Facebook die Nutzer oft in einer wortreichen Selbstdarstellung verlieren oder – noch schlimmer – sich Trolle mit unterschiedlichen politischen Standpunkten auf niedrigstem Niveau gegenseitig beschimpfen, zählen bei Instagram nur die […]

    Weiterlesen
  • 5.04.2016

    Dirk Reusch wird Verlagsleiter der Media-Manufaktur

    Dirk Reusch (49) hat zum 1. April 2016 die Position des Verlagsleiters bei der Media-Manufaktur GmbH in Pattensen übernommen, die seit kurzem zum  verlag moderne industrie gehört. Der Automotive- und Medienprofi Reusch übernimmt somit auch die Verantwortung für die bestehenden Marken automotiveIT, carIT und business Impact. „Mit Dirk Reusch konnten wir einen ausgewiesenen Automotive- und […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Eva Dehoust
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:


nach oben