Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 24.03.2015

    Aus Süddeutsche.de wird die Süddeutsche Zeitung

    Aufgeräumter, einfacher zu bedienen, auf allen Geräten zu Hause und erstmals mit der kompletten SZ im Netz abrufbar – so präsentiert sich die Süddeutsche Zeitung ab heute online. „Für eine Zeitung im modern verstandenen Sinne soll es keinen Unterschied mehr machen, wo und wie sie erscheint, ob als ständig aktualisierte Nachrichtenseite oder als tägliche Ausgabe, […]

    Weiterlesen
  • 20.03.2015

    Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten bündeln Online-Kompetenzen und investieren in Ausbau

    Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten, gemeinsam die reichweitenstärksten Online-Nachrichtenportale im Südwesten, werden künftig im Digitalbereich noch enger zusammenarbeiten. „Wir bündeln unsere Online-Kompetenzen, um noch aktueller und mit einer größeren Themenvielfalt auf unseren Websites berichten zu können“, sagen die Chefredakteure von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, Joachim Dorfs und Christoph Reisinger. Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter […]

    Weiterlesen
  • 11.03.2015

    Südwestdeutsche Medienholding richtet Führung neu aus

    Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) richtet ihre Führung teilweise neu aus: Im Laufe des Jahres werden Dr. Detlef Haaks, Geschäftsführer der Süddeutscher Verlag GmbH und der Süddeutsche Zeitung GmbH, und Dr. Martin Jaschke, Geschäftsführer der Medienholding Süd GmbH (MHS), die Unternehmensgruppe zu einem noch nicht feststehenden Termin verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Nachfolger […]

    Weiterlesen
  • 24.02.2015

    Südwestdeutsche Medienholding baut Innovationsteam auf – Tobias Köhler leitet Abteilung

    Tobias Köhler, derzeit Ressortleiter Online der Stuttgarter Zeitung, wird zum 1. April 2015 der Leiter des neu gegründeten Strategie- und Innovationsteams in der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). Köhler, 42, führt ein Team, das gruppenweit innovative Ideen entwickeln, aufgreifen und umsetzen soll. „Innovation ist gerade im Medienwesen der Schlüssel für erfolgreiches Handeln. Von unserem Innovationsteam erwarten wir […]

    Weiterlesen
  • 16.02.2015

    Programm-Erweiterung stärkt kundenorientiertes Angebot

    Prominente Standard-Werke zum Veterinärrecht gehen von Wolters Kluwer Deutschland zur Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm Die Relevanz der rechtlichen Grundlagen für Nutztierhaltung und Fleischproduktion ist nicht erst seit den jüngsten Fleischskandalen hoch. Zudem nimmt die Regelungsdichte, auch getrieben durch das EU-Recht, laufend zu. In diesem Kontext  passt die Übernahme bedeutender Loseblattwerke mit wichtigen Normen und Kommentierungen […]

    Weiterlesen
  • 24.11.2014

    Die ganze SZ – ab sofort im Netz

    Die digitalen Ausgaben von SZ und SZ-Magazin können ab sofort – zusätzlich zum Zugang über die App „SZ Digital“ – auch direkt über den Internet-Browser aufgerufen werden. Stefan Plöchinger, Mitglied der SZ-Chefredaktion für Digitale Projekte: „Die SZ bringt damit als erste große Tageszeitung Deutschlands jede Ausgabe komplett ins Internet, eigenständig digital produziert und nachts noch […]

    Weiterlesen
  • 13.10.2014

    „Süddeutsche Zeitung“ kommt mit neuer Wochenend-Ausgabe

    Am 18. Oktober erscheint erstmals die neue „Süddeutsche Zeitung am Wochenende“ „Wir wollen einerseits unseren Lesern auch weiterhin die sechste Ausgabe der Tageszeitung bieten“, sagt Chefredakteur Kurt Kister, „andererseits aber wollen wir uns stärker als bisher darauf einstellen, dass am Wochenende viele Menschen Zeit für das Lesen und auch Lust darauf haben.“ Die veränderte Wochenend-Ausgabe […]

    Weiterlesen
  • 7.08.2014

    Süddeutsche Zeitung Photo in neuem Gewand: Relaunch der Website

    Die Bildagentur Süddeutsche Zeitung Photo hat in Zusammenarbeit mit der jungen Münchner Kreativ & Konzeptagentur PLANSTAND und dem Technologiepartner picturemaxx ihren Auftritt im Internet grundlegend überarbeitet. Ab 7. August 2014 präsentiert sich SZ Photo online in einem modernen, puristischen Design mit klarer, kundenorientierter Benutzerführung. Unter www.sz-photo.de finden Kunden und Interessenten die gesamte Bandbreite des Portfolios […]

    Weiterlesen
  • 18.07.2014

    SZ Edition: „Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.“

    Nur eine Woche nach dem Endspiel erscheint am 21. Juli 2014 das WM-Buch der Süddeutschen Zeitung. Dramatische Spiele, durchtanzte Nächte – der Sommer 2014 wird unvergesslich. Brasil 2014 fängt diese Emotionen ein – mit grandiosen Fotostrecken und exklusiven Aufnahmen der preisgekrönten Fotografin Regina Schmeken. Dieser Turnierband erzählt auf 440 Seiten nicht nur das Samba-Märchen der […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Eva Dehoust
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:


nach oben