30. Januar 2019

Besonderes antenne 1 Privat mit Revolverheld im Porsche Museum

Am Montagabend erlebte ein auserlesener Hörerkreis beim antenne 1 Privat ein exklusives Konzert mit Revolverheld in der Werkstatt des Porsche Museums in Stuttgart

Seit rund 15 Jahren ist die aus Hamburg stammende Band Revolverheld deutschlandweit erfolgreich. Ihre Hits wie „Freunde bleiben“, „Spinner“ und „Ich lass für dich das Licht an“ sind absolute Radio-Dauerbrenner. Im Rahmen der Konzertreihe „antenne 1 Privat“ präsentierten sie 200 auserwählten Fans neben ihren Erfolgshits auch die aktuelle Single „Liebe auf Distanz“. Das geschah in einer ganz besonderen Atmosphäre, der Werkstatt des Porsche Museums, in der normalerweise die historischen Klassiker aus der Unternehmenssammlung restauriert und für ihre Renneinsätze vorbereitet werden. „Wir haben schon an vielen Orten unsere Konzerte spielen dürfen, aber eine Werkstatt war bisher nicht dabei. Es war ein einzigartiges Erlebnis in atemberaubender Kulisse!“ sagt Revolverheld. Neben dem besonderen Konzert hatte der auserkorene Hörerkreis vor dem Konzertbeginn die Möglichkeit, das Porsche Museum exklusiv außerhalb der Öffnungszeiten zu erkunden. Ein rundum großartiges Konzerterlebnis für Groß und Klein in einzigartiger Atmosphäre!

Auf Tuchfühlung mit den Stars

Der Abend mit der deutschen Erfolgsband ist Teil der Veranstaltungsreihe „antenne 1 Privat“. In den vergangenen Jahren durften die Fans Stars wie z.B. James Blunt, Sarah Connor, Max Giesinger, sowie Max Mutzke – ebenfalls in der Werkstatt des Porsche Museums – in einem kleinen und privaten Rahmen erleben. Durch die Exklusivität, die das Privatkonzert mit Revolverheld mit nur 200 Gästen ausmachte, standen alle Fans, im Gegensatz zu großen Bühnenkonzerten, alle in der ersten Reihe. „Auf Tuchfühlung mit den Lieblingsstars gehen, das ist es, was ein antenne 1 Privat ausmacht“, erklärt Andreas Schmitt, Leiter Musikpromotion bei Hitradio antenne 1. Die Tickets für dieses einmalige Konzerterlebnis gab es nicht zu kaufen, sondern ausschließlich und kostenlos über das Radioprogramm und die Homepage des Senders zu gewinnen.