28. Juni 2019

„Der Hitradio antenne 1 Feiertag“ – Diese Künstler stehen auf der großen Festival-Bühne!

Die Stars für das Festival des Jahres stehen fest. Künstler wie The BossHoss, Max Giesinger, Antiheld und Dodokay feiern den 30. Geburtstag der privaten Radiostation.

Stuttgart, 28. Juni 2019 Am 21. September 2019 ist es soweit: Zum 30-jährigen Jubiläum feiert Hitradio antenne 1 gemeinsam mit seinen Hörern das Festival des Jahres in Empfingen im Landkreis Freudenstadt. Neben den Showacts führen die beiden Morgenshowmoderatoren Nadja Gontermann und Oliver Ostermann durch das Festival-Programm.

Die Cowboys von The BossHoss werden Empfingen mit ihrer ganz eigenen Definition vom Country-Rock´n` Roll ordentlich einheizen. Die Wurzeln der Band sind in Berlin, doch ihre Auftritte reichen weit über die Stadtgrenzen hinaus. The BossHoss tritt international auf, gewann schon unzählige Musik-Preise und auch ihr neues Album „Black is Beautiful“ hat es auf den ersten Platz der deutschen Album-Charts geschafft.

Ein weiterer Künstler, auf den sich bereits jetzt alle freuen dürfen, ist kein geringerer als Max Giesinger. Der gebürtige Waldbronner wurde durch seine Teilnahme bei „The Voice of Germany“ bekannt und verzaubert seither mit seiner gefühlvollen Stimme. Somit können sich bereits jetzt alle in Empfingen auf die Live-Performance seiner Hits wie „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ freuen.

Als einen weiteren Programmpunkt auf der Festival-Bühne hat die private Radiostation Dominik Kuhn, besser bekannt als DODOKAY, eingeladen. Der in Reutlingen lebende Kult-Comedian begeistert im Programm mit seinen ausgefallenen Dialekten und Figuren.

Außerdem wird ANTIHELD, eine deutschsprachige Pop-Band aus Stuttgart, live in Empfingen die Bühne zum Beben bringen. Sie sind bekannt für ihren rauen und ehrlichen Deutsch-Pop, natürlich mit ihrer unverkennbaren Quetschkommode.

Auch die sendereigene antenne 1 Band ist mit dabei. Die Band besteht aus Profimusikern, die die Lieblingssongs aus dem Radioprogramm des Senders covern. Regionales Flair bringt die Gemeinde Empfingen mit ihrem eigenen musikalischen Showact mit.

„Wir freuen uns über ein großartiges Programm mit tollen Künstlern auf unserem Festival in Empfingen. Ich bin mir sicher, dass das ein unvergessliches Erlebnis für uns alle wird“, so der Geschäftsführer Achim Voeske.