06. Februar 2019

„Simply Cleverle!“ Radiosender hat neuen Slogan für Baden-Württemberg gefunden!

Das Land Baden-Württemberg sucht einen neuen Slogan. Hitradio antenne 1 hat ihn bereits gefunden und braucht nun die Unterstützung aller Hörer.

Stuttgart, 6. Februar 2019 „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ Seit mehr als zwei Jahrzehnten repräsentiert dieser Spruch das Bundesland Baden-Württemberg. 70 Prozent der deutschen Bevölkerung kennen ihn. Nicht genug, wenn es nach Ministerpräsident Winfried Kretschmann geht. Er möchte mit einem neuen Slogan dafür Sorge tragen, dass Baden-Württemberg auch international in aller Munde ist.

Hitradio antenne 1 ruft Petition ins Leben und braucht Unterstützung
Nadja Gontermann und Oliver Ostermann von der Hitradio antenne 1 Morgenshow wollen dem Landesvater bei der Suche nach einem neuen Leitsatz für Baden-Württemberg unter die Arme greifen. „Für einen regionalen Radiosender, wie wir es sind, ist das eine Steilvorlage!“, so Oliver Ostermann. „Zumal wir auch noch mit über einer Million Menschen die geballte Hörerpower im Rücken haben“, ergänzt Nadja Gontermann.

Nach einem Aufruf on air und vielen guten Vorschlägen der Hörer war der Favorit schnell gefunden: „Baden-Württemberg: Simply Cleverle!“. Oliver Ostermann sagt hierzu: „Er vereint ideal Heimatliebe, Erfindergeist und Internationalität“. Nun geht es darum, den Ministerpräsidenten höchstpersönlich von der Qualität des neuen, internationalen Slogans für Baden-Württemberg zu überzeugen.

Dafür benötigt der Privatsender erneut die Hilfe aller Hörer. Die Idee: Mit einer Petition möglichst viele Unterschriften für „Baden-Württemberg: Simply Cleverle!“ zu sammeln. Noch bis Mitte Februar sind alle Unterstützer herzlich eingeladen, auf antenne1.de ihre Stimme zu hinterlassen.

Weitere Informationen zur Petition finden Sie unter: www.antenne1.de