Presse

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Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 20.04.2017

    BWPOST erhält den Zuschlag für drei Ministerien

    Die BWPOST hat zum Jahresende 2016 im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag für die Übernahme des Postvolumens von drei Ministerien des Landes Baden-Württemberg erhalten. Die Zuschlagskriterien für das wirtschaftlichste Angebot waren der angebotene Portopreis, die durchschnittliche Zustelldauer einer Briefsendung und der CO2-neutrale Versand. Die Postzustellung für das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration startete bereits […]

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  • 18.04.2017

    MHS und ihre Partnerverlage erwerben Aktivitäten der Jung-Verlag Makro-Medien-Dienst GmbH & Co. KG

    Die Medienholding Süd GmbH (MHS) und ihre Partnerverlage in der Region Stuttgart erwerben die Anzeigenblatt- und Direktverteilaktivitäten der Jung-Verlag Makro-Medien-Dienst GmbH & Co. KG (JVMMD). Die damit verbundenen Erwerbsvorgänge stehen noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt. JVMMD ist Herausgeberin des Anzeigentitels „Stadtanzeiger“ mit zahlreichen Teilausgaben in der Region Stuttgart. Weiterhin betreibt deren […]

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  • 5.04.2017

    Stuttgarter Zeitung zum einzigartigen Kunstwerk gemacht

    Mit einer außergewöhnlichen Aktion hat die Künstlerin Leni Hoffmann im Pressehaus Stuttgart zehntausende Ausgaben der Stuttgarter Zeitung vom 4. April 2017 zu Kunstwerken gemacht. Die Düsseldorfer Künstlerin hat eine Stadtausgabe des Titels mit abstrakten Zeichnungen versehen. Über mehrere Stunden hinweg stand Leni Hoffmann im Druckhaus an der laufenden Rotation und ließ Farbe auf die durch […]

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  • 27.03.2017

    Online-Relaunch bei W&V

    Fünf Fakten zur neuen www.wuv.de Neues Design, neue Struktur, neue Formate: W&V verpasst der Onlineplattform www.wuv.de am 27. März nicht nur einen neuen Anstrich, sondern überdenkt die Marketing-Plattform grundlegend. Was ist neu? Ziel des Relaunches ist, Marketingexperten wie auch Medien und Agenturen mehr Wissen, eine bessere Übersicht und qualitative Meinung zu bieten. Für Christian Meitinger, […]

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  • 17.03.2017

    Modern, klar, übersichtlich: Stuttgarter Wochenblatt mit neuem Layout

    Das Stuttgarter Wochenblatt (STW) erschien mit der Ausgabe vom 15. März 2017 in einem optisch überarbeiteten Layout. Das Corporate Design des Stuttgarter Wochenblatts ist jetzt noch leserfreundlicher. „Wir haben das Erscheinungsbild verjüngt und an heutige Lesegewohnheiten angepasst. Die neuen Inhalte sowie das überarbeitete Layout runden das Portfolio unserer Printprodukte ausgezeichnet ab“, sagt Herbert Dachs, Geschäftsführer […]

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  • 13.02.2017

    W&V geht in die Digitaloffensive mit Holger Schellkopf

    Der Verlag Werben & Verkaufen, Tochter des Süddeutschen Verlags in München, treibt das Digitalgeschäft voran. Dazu wird Holger Schellkopf ab April 2017 zum Leiter Digital als Mitglied der Chefredaktion berufen. Schellkopf ist aktuell beim Mittelbayerischen Verlag in Regensburg. Dort hat er als Digitalchef und stellvertretender Chefredakteur die Entwicklung der digitalen Plattformen verantwortet, darunter den kompletten […]

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  • 8.02.2017

    Hüthig-Verlag erwirbt Mehrheit bei B&B Publishing

    Wirtschaftlich rückwirkend zum 1. Januar 2017 erwirbt die Hüthig GmbH die Mehrheit am Meringer Verlagshaus B&B Publishing GmbH. Damit erweitert das Heidelberger Unternehmen sein Portfolio im Verlagsbereich Elektro. B&B Publishing in Mering nahe Augsburg publiziert seit 20 Jahren Fachmedien im Segment Consumer Electronics. Dazu zählen die Titel „CE-Markt“ und „CE-Markt electro“. Zu beiden Fachzeitschriften, die […]

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  • 3.02.2017

    Dr. Serge Schäfers wird neuer Geschäftsführer des Nordbayerischen Kuriers

    Dr. Serge Schäfers wird spätestens zum 01. Juli 2017 zum neuen Geschäftsführer des Nordbayerischen Kuriers bestellt. Der 41-jährige, der derzeitig als Verlagsleiter bei der Borkener Zeitung tätig ist, tritt die Nachfolge von Herrn Michael Rümmele an, der das Unternehmen Mitte Dezember 2016 verlassen hat. Zwischenzeitlich wurde Herr Bodo Kurz, leitender Angestellter der SWMH GmbH, zusätzlich […]

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  • 2.02.2017

    Stuttgarter Zeitung übernimmt Mehrheitsanteile der Kreiszeitung Böblinger Bote

    Durch den geplanten Erwerb der Anteilsmehrheit von der Verlegerfamilie Schlecht an der Kreiszeitung Böblinger Bote (KRZ) – der Zukauf steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt – unterstreicht die Stuttgarter Zeitung (StZ) die Bedeutung und Wichtigkeit der gedruckten Zeitung und investiert daher in Lokalzeitungen, um deren Erhalt zu gewährleisten. „Durch diese Entscheidung […]

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  • Pressekontakt

    Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

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