Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 31.07.2017

    Prädikat wertvoll: Doppelte GAD-Auszeichnung für die Weinbücher der Süddeutsche Zeitung Edition

    Zum ersten Mal mit dabei: Bücher der Süddeutschen Zeitung Edition. Und das Ergebnis: Gold und Silber für die beiden Bücher rund um den Wein. Als bestes Buch mit der Goldmedaille in der Kategorie „Getränke“ ausgezeichnet wurde „Wie schmeckt trocken“ von Deutschlands bisher einzigem Sommelier-Weltmeister und Master of Wine Markus Del Monego. Mit seinem Buch eröffnet […]

    Weiterlesen
  • 20.07.2017

    IVW II/2017: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG E-Paper auf Erfolgskurs

    Das digitale Angebot der Süddeutschen Zeitung  kommt bei den Lesern sehr gut an und erreicht mittlerweile eine Auflage von 57.378 Exemplaren (IVW II/2017). Die Süddeutsche Zeitung ist weiterhin der mit Abstand stärkste Titel unter den Qualitäts-Tageszeitungen und behauptet sich solide als Marktführer. Grund ist der kontinuierliche Aufwärtstrend des E-Papers. Die Steigerung der Auflage beträgt seit […]

    Weiterlesen
  • 17.07.2017

    Stefan Lara Torres startet als Artdirektor bei W&V

    Zum 01. September 2017  übernimmt Stefan Lara Torres die Artdirektion bei der Werbefachzeitschrift W&V, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlags in München. Damit tritt er die Nachfolge von Michael Gollong an, der zur Designagentur Mutabor nach Hamburg wechselte. Stefan Lara Torres gilt als Koryphäe der Artdirektion, formerly known as Stefan Claussen. In zahlreichen Agenturen und Verlagen hat […]

    Weiterlesen
  • 6.07.2017

    Planer für Licht „Lux Select“ erscheint ab sofort im Hüthig Verlag

    Das etablierte und angesehene Nachschlagewerk „Lux Select“ ergänzt ab sofort das Licht-Portfolio des Hüthig Verlages rund um die Fachzeitschrift „Highlight“, die Stellenbörse „lighting-jobs.de“ und den „Deutschen Lichtdesign-Preis“. Seit 1. Juli 2017 erscheint die im Jahre 2000 gegründete Fachplanungshilfe „Lux Select – Fachplaner für Licht“ im Heidelberger Hüthig Verlag, einem Unternehmen des Süddeutschen Verlages. „Lux Select“ […]

    Weiterlesen
  • 30.06.2017

    BWPOST erhält den Zuschlag für die Universität Hohenheim

    Im Rahmen einer erfolgreichen Ausschreibung erhielt die BWPOST, eine Tochtergesellschaft der Medienholding Süd GmbH, den Zuschlag für das Postvolumen der Universität Hohenheim. Die BWPOST konnte das wirtschaftlichste Angebot im Rahmen der Ausschreibung abgeben. Das Besondere bei der Universität Hohenheim ist die Abrechnung auf über 200 Kostenstellen. Dies konnte die BWPOST durch den Einsatz von Prelabel […]

    Weiterlesen
  • 28.06.2017

    LAE 2017: Die Süddeutsche Zeitung auf Platz 1 unter den überregionalen Qualitätszeitungen!

    Mit 15,0 % Reichweite erreicht die Süddeutsche Zeitung erneut ein Spitzenergebnis bei der Leseranalyse Entscheidungsträger 2017 und bestätigt damit die klare Nummer 1-Position unter den überregionalen Qualitätszeitungen. Damit setzt die Süddeutsche Zeitung mit einem Plus von 8,0 % im Vergleich zum Vorjahr ihre Erfolgsgeschichte fort. 443.000 aller Top-Entscheider Deutschlands vertrauen dem Qualitätsjournalismus der Süddeutschen Zeitung. […]

    Weiterlesen
  • 27.06.2017

    Die neue Briefmarkenserie der BWPOST – Jazzopen 2017

    Zum 24. Mal finden sich vom 7. bis 16. Juli 2017 Künstler der internationalen Jazz-, Blues-, Soul und Pop-Szene in Stuttgart ein, um bei den Jazzopen Stuttgart aufzutreten. Mit dabei in diesem Jahr sind Hochkaräter wie Norah Jones & Jamie Cullum, Jan Delay Disko No. 1 & Friends feat. Denyo und Samy Deluxe, Tom Jones, […]

    Weiterlesen
  • 26.06.2017

    Wirtschaftsmagazin „SZ PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft‟ erweitert sich crossmedial

    Die Süddeutsche Zeitung GmbH erwirbt das Online-Magazin für Frauen SAAL ZWEI, das vor fünf Jahren von Stefanie Bilen und Nicole Mai gegründet wurde. Unter redaktioneller Leitung von Andrea Rexer, Teamleitung Finanzen des SZ Wirtschaftsressorts, wird das seit 2015 vierteljährlich der SZ am Wochenende beiliegende Wirtschaftsmagazin PLAN W aktuell weiterentwickelt. Am 23./24. September 2017 erscheint die erste crossmedial erweiterte Ausgabe zum […]

    Weiterlesen
  • 26.06.2017

    Süddeutsche Zeitung startet neue Imagekampagne

    Mit dem Claim „Gute Nachrichten für die Demokratie“ präsentiert die Süddeutsche Zeitung ihre neue Lesermarkt-Kampagne. Hier wird gezeigt, dass Tageszeitungen insgesamt und die Süddeutsche Zeitung im Speziellen, wichtige Säulen unserer freiheitlichen Gesellschaft  sind. Weil die Süddeutsche Zeitung ihre Leser unabhängig und meinungsstark informiert, Missstände aufzeigt, Orientierung und Inspiration bietet. Immer mit dem höchsten Anspruch an […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:

Bitte lasse dieses Feld leer.

nach oben