Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 3.11.2017

    StZ und StN veröffentlichen Feinstaubradar in Echtzeit

    Stuttgart, 03. November 2017  – Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten veröffentlichen von heute an ein tägliches „Feinstaubradar“. Das Feinstaubradar misst in rund 70 Gemeinden im Großraum Stuttgart permanent die Feinstaubbelastung – und gibt die Ergebnisse automatisiert in Form von lokalen Luftberichten sowie einer Livekarte aus. Damit soll nicht zuletzt die auf Grenzwertüberschreitungen am Stuttgarter Neckartor […]

    Weiterlesen
  • 27.10.2017

    Ein Jahr SZ Scala – Von Anfang an eine gute Geschichte

    Die Agentur für strategische Kommunikation und Content-Marketing der Süddeutschen Zeitung überzeugt seit einem Jahr Kunden und Partner.  München 27. Oktober 2017 – „Alles für eine gute Geschichte“ – Mit diesem Vorsatz startete die SZ Scala vor einem Jahr. In dieser Zeit hat die Kommunikationsagentur, die aus dem Zusammenschluss der ehemaligen SZ Publishing und SV Onpact […]

    Weiterlesen
  • 26.10.2017

    Ferdos Forudastan wird neue Ressortleiterin Innenpolitik bei der Süddeutschen Zeitung

    München, 26. Oktober 2017 Die Süddeutsche Zeitung hat Ferdos Forudastan zur Ressortleiterin Innenpolitik berufen. Forudastan, 57, übernimmt ihre Aufgabe am 1. Januar 2018 von Heribert Prantl, der das Ressort dann 22 Jahre lang geleitet haben wird. Prantl, 64, wird für die SZ ein neues Ressort „Meinung“ aufbauen und bleibt Mitglied der SZ-Chefredaktion. Forudastan begann ihre […]

    Weiterlesen
  • 20.10.2017

    BALVI stärkt den Fachinformationsbereich des Süddeutschen Verlages mit führenden Verbraucherschutz-IT-Lösungen

    München, 17. Oktober 2017 – Die Süddeutsche Verlag GmbH (SV), die zur Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH) gehört, baut seinen Fachinformationsbereich konsequent weiter aus. Mit Wirkung zum 13. Oktober 2017 gehört mit der BALVI GmbH, mit Sitz in Lübeck und Potsdam, ein etablierter Software- und IT-Dienstleister zum Portfolio. Mit hervorragender Expertise und mehr als 20 Jahren […]

    Weiterlesen
  • 19.10.2017

    Die Süddeutsche Zeitung sucht innovative Werbestartups

    Der digitale Wandel hat auch das Feld der Anzeigenvermarktung in den letzten Jahren stark verändert. Gemeinsam mit dem Media Lab der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wollen die SWMH und die SZ herausfinden, wie man „Werbung besser machen“ kann – so der Name eines Projekts, für das man sich noch bis Ende des Monats […]

    Weiterlesen
  • 13.10.2017

    BWPOST erweitert die internationale Zustellstrukturen

    Seit kurzem verfügt die BWPOST, ein Tochterunternehmen der Medienholding Süd GmbH, durch eine erweiterte Kooperation über direktere Zustellzugänge für die Anrainerstaaten Frankreich und Schweiz. Durch die erweiterte Kooperation mit den Schwestergesellschaften der schweizerischen und der französischen Postgesellschaften können diese beiden Staaten nun zielgerichteter und noch effizienter Postsendungen der BWPOST zustellen. Schon früher im Laufe des […]

    Weiterlesen
  • 4.10.2017

    Stefan Plöchinger stellt sich neuen Herausforderungen

    Stefan Plöchinger, Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung für digitale Projekte und Chefredakteur von SZ.de, wird den Süddeutschen Verlag verlassen. Er wechselt als Leiter der Produktentwicklung zur Spiegel-Gruppe in Hamburg. „Ich danke allen bei der SZ für eine großartige Zeit mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Ich hatte hier sehr spannende und erfüllende Aufgaben in der […]

    Weiterlesen
  • 22.09.2017

    SZ Scala und die Messe München starten ein neues Wissens- und Erlebnisformat

    Bits, Brezn und Brain –  die neue „Innovation Journey“ bietet Inspiration, Austausch und Erlebnis für Führungskräfte Zum Auftakt des diesjährigen Gründerfestivals Bits & Pretzels starten die Messe München und SZ Scala, die Agentur der Süddeutschen Zeitung, gemeinsam ein neues Wissens- und Erlebnisformat unter dem Titel „Innovation Journey“: Drei Tage lang, vom 24. bis 26. September 2017, […]

    Weiterlesen
  • 20.09.2017

    Auflagen-Rekord für Stuttgarter Kinderzeitung und Stuttgarter Kindernachrichten

    Mit Start ins neue Schuljahr können die Stuttgarter Kindernachrichten und Stuttgarter Kinderzeitung einen neuen Auflagen-Rekord verzeichnen. Zum ersten Mal wurde die 6.000er Marke erreicht – die Ausgabe vom 15. September 2017 ist in einer Auflage von 6.030 Exemplaren an die jungen Leser ausgeliefert worden. Damit konnte die Startauflage von etwa 3.600 Exemplaren aus dem Jahr […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:

Bitte lasse dieses Feld leer.

nach oben