Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 28.06.2017

    LAE 2017: Die Süddeutsche Zeitung auf Platz 1 unter den überregionalen Qualitätszeitungen!

    Mit 15,0 % Reichweite erreicht die Süddeutsche Zeitung erneut ein Spitzenergebnis bei der Leseranalyse Entscheidungsträger 2017 und bestätigt damit die klare Nummer 1-Position unter den überregionalen Qualitätszeitungen. Damit setzt die Süddeutsche Zeitung mit einem Plus von 8,0 % im Vergleich zum Vorjahr ihre Erfolgsgeschichte fort. 443.000 aller Top-Entscheider Deutschlands vertrauen dem Qualitätsjournalismus der Süddeutschen Zeitung. […]

    Weiterlesen
  • 27.06.2017

    Die neue Briefmarkenserie der BWPOST – Jazzopen 2017

    Zum 24. Mal finden sich vom 7. bis 16. Juli 2017 Künstler der internationalen Jazz-, Blues-, Soul und Pop-Szene in Stuttgart ein, um bei den Jazzopen Stuttgart aufzutreten. Mit dabei in diesem Jahr sind Hochkaräter wie Norah Jones & Jamie Cullum, Jan Delay Disko No. 1 & Friends feat. Denyo und Samy Deluxe, Tom Jones, […]

    Weiterlesen
  • 26.06.2017

    Wirtschaftsmagazin „SZ PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft‟ erweitert sich crossmedial

    Die Süddeutsche Zeitung GmbH erwirbt das Online-Magazin für Frauen SAAL ZWEI, das vor fünf Jahren von Stefanie Bilen und Nicole Mai gegründet wurde. Unter redaktioneller Leitung von Andrea Rexer, Teamleitung Finanzen des SZ Wirtschaftsressorts, wird das seit 2015 vierteljährlich der SZ am Wochenende beiliegende Wirtschaftsmagazin PLAN W aktuell weiterentwickelt. Am 23./24. September 2017 erscheint die erste crossmedial erweiterte Ausgabe zum […]

    Weiterlesen
  • 26.06.2017

    Süddeutsche Zeitung startet neue Imagekampagne

    Mit dem Claim „Gute Nachrichten für die Demokratie“ präsentiert die Süddeutsche Zeitung ihre neue Lesermarkt-Kampagne. Hier wird gezeigt, dass Tageszeitungen insgesamt und die Süddeutsche Zeitung im Speziellen, wichtige Säulen unserer freiheitlichen Gesellschaft  sind. Weil die Süddeutsche Zeitung ihre Leser unabhängig und meinungsstark informiert, Missstände aufzeigt, Orientierung und Inspiration bietet. Immer mit dem höchsten Anspruch an […]

    Weiterlesen
  • 1.06.2017

    SZ-Geschäftsführung wendet sich an den Bundestag

    „Wir bitten Sie nachdrücklich, den Gesetzesentwurf abzulehnen“. Mit diesem Appell hat sich die Geschäftsführung der Süddeutsche Zeitung, Stefan Hilscher und Dr. Karl Ulrich, am 29.05.2017 mit einem Schreiben an die Mitglieder des Deutschen Bundestags gewandt und damit klar Position gegen den Entwurf des Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetzes (UrhWissG) bezogen, der derzeit im Bundestag diskutiert wird. Dieser Entwurf erlaubt […]

    Weiterlesen
  • 1.06.2017

    Süddeutsche Zeitung PLAN W unter neuer Leitung

    Die Chefredaktion der Süddeutsche Zeitung beruft zum 1. Juni 2017 Andrea Rexer als neue Redaktionsleiterin für PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft. 2015 redaktionell unter der Leitung von Alexandra Borchardt und Susanne Klingner entwickelt, richtet PLAN W sich in erster Linie an eine weibliche Zielgruppe, die im Berufsleben steht. Das Magazin erzählt inspirierende Geschichten von Frauen, die die Wirtschaft verändern. […]

    Weiterlesen
  • 30.05.2017

    SÜDDEUTSCHE ZEITUNG beteiligt sich an einer europaweiten Aktion

    Die Süddeutsche Zeitung wendet sich gemeinsam mit über 30 anderen europäischen Verlagen in einem offenen Brief an die Europäische Kommission. Dort wird aktuell die geplante Novelle der sogenannten ePrivacy-Verordnung verhandelt, welche speziell für Verlage eine Bedrohung für deren Online-Geschäfte im Bereich personalisierter Inhalte und individueller Werbung darstellen würde. Nachfolgend der englische Brief sowie deren Unterzeichner: […]

    Weiterlesen
  • 24.05.2017

    StZ und StN präsentieren große Sonderbeilage zum VfB-Aufstieg

    Der direkte Wiederaufstieg des VfB Stuttgart in die Bundesliga hat in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten einen umfassenden medialen Aufschlag gehabt. Neben einem ausgiebigen digitalen Angebot – zum Beispiel mit einer großen Multimediareportage – und einem thematischen Schwerpunkt in den Montag-Ausgaben der beiden Blätter vom 22. Mai wurde eine 14-seitige Sonderveröffentlichung in den […]

    Weiterlesen
  • 22.05.2017

    BWPOST und VfB Stuttgart gestalten eine erstklassige Briefmarke

    Es ist geschafft! Der VfB Stuttgart 1893 e.V. ist zurück in der Bundesliga. Anlässlich des Aufstieges hat die BWPOST gemeinsam mit dem VfB Stuttgart eine erstklassige Briefmarke entworfen. Da die Mannschaft die gesamte Saison über von den erstklassigen Fans getragen wurde, fiel die Wahl des Motives leicht. Die Marke zeigt die Aufstiegsmannschaft vor den Rängen […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:

Please leave this field empty.

nach oben