Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 19.10.2017

    Die Süddeutsche Zeitung sucht innovative Werbestartups

    Der digitale Wandel hat auch das Feld der Anzeigenvermarktung in den letzten Jahren stark verändert. Gemeinsam mit dem Media Lab der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wollen die SWMH und die SZ herausfinden, wie man „Werbung besser machen“ kann – so der Name eines Projekts, für das man sich noch bis Ende des Monats […]

    Weiterlesen
  • 17.10.2017

    BALVI stärkt den Fachinformationsbereich des Süddeutschen Verlages mit führenden Verbraucherschutz-IT-Lösungen

    Die Süddeutsche Verlag GmbH (SV), die zur Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH) gehört, baut seinen Fachinformationsbereich konsequent weiter aus. Mit Wirkung zum 13. Oktober 2017 gehört mit der BALVI GmbH, mit Sitz in Lübeck und Potsdam, ein etablierter Software- und IT-Dienstleister zum Portfolio. Mit hervorragender Expertise und mehr als 20 Jahren Erfahrung im behördlichen Verbraucherschutz verfügt […]

    Weiterlesen
  • 13.10.2017

    BWPOST erweitert die internationale Zustellstrukturen

    Seit kurzem verfügt die BWPOST, ein Tochterunternehmen der Medienholding Süd GmbH, durch eine erweiterte Kooperation über direktere Zustellzugänge für die Anrainerstaaten Frankreich und Schweiz. Durch die erweiterte Kooperation mit den Schwestergesellschaften der schweizerischen und der französischen Postgesellschaften können diese beiden Staaten nun zielgerichteter und noch effizienter Postsendungen der BWPOST zustellen. Schon früher im Laufe des […]

    Weiterlesen
  • 4.10.2017

    Stefan Plöchinger stellt sich neuen Herausforderungen

    Stefan Plöchinger, Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung für digitale Projekte und Chefredakteur von SZ.de, wird den Süddeutschen Verlag verlassen. Er wechselt als Leiter der Produktentwicklung zur Spiegel-Gruppe in Hamburg. „Ich danke allen bei der SZ für eine großartige Zeit mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Ich hatte hier sehr spannende und erfüllende Aufgaben in der […]

    Weiterlesen
  • 22.09.2017

    SZ Scala und die Messe München starten ein neues Wissens- und Erlebnisformat

    Bits, Brezn und Brain –  die neue „Innovation Journey“ bietet Inspiration, Austausch und Erlebnis für Führungskräfte Zum Auftakt des diesjährigen Gründerfestivals Bits & Pretzels starten die Messe München und SZ Scala, die Agentur der Süddeutschen Zeitung, gemeinsam ein neues Wissens- und Erlebnisformat unter dem Titel „Innovation Journey“: Drei Tage lang, vom 24. bis 26. September 2017, […]

    Weiterlesen
  • 20.09.2017

    Auflagen-Rekord für Stuttgarter Kinderzeitung und Stuttgarter Kindernachrichten

    Mit Start ins neue Schuljahr können die Stuttgarter Kindernachrichten und Stuttgarter Kinderzeitung einen neuen Auflagen-Rekord verzeichnen. Zum ersten Mal wurde die 6.000er Marke erreicht – die Ausgabe vom 15. September 2017 ist in einer Auflage von 6.030 Exemplaren an die jungen Leser ausgeliefert worden. Damit konnte die Startauflage von etwa 3.600 Exemplaren aus dem Jahr […]

    Weiterlesen
  • 28.08.2017

    BWPOST veröffentlicht Sonderbriefmarken zum 200-jährigen Fahrrad-Jubiläum

    Zum 200-jährigen Fahrrad-Jubiläum bringt die BWPOST, eine Tochtergesellschaft der Medienholding Süd, in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg eine neue Briefmarkenserie heraus. Nach fast zwei Jahrhunderten seit seiner Entstehung ist das Fahr­rad welt­weit das am meis­ten genutzte Trans­port­mit­tel und ein zen­tra­les Ele­ment für die Ent­wick­lung einer nach­hal­ti­gen und zukunfts­fä­hi­gen Mobi­li­tät. Grund genug, den 200. […]

    Weiterlesen
  • 31.07.2017

    Prädikat wertvoll: Doppelte GAD-Auszeichnung für die Weinbücher der Süddeutsche Zeitung Edition

    Zum ersten Mal mit dabei: Bücher der Süddeutschen Zeitung Edition. Und das Ergebnis: Gold und Silber für die beiden Bücher rund um den Wein. Als bestes Buch mit der Goldmedaille in der Kategorie „Getränke“ ausgezeichnet wurde „Wie schmeckt trocken“ von Deutschlands bisher einzigem Sommelier-Weltmeister und Master of Wine Markus Del Monego. Mit seinem Buch eröffnet […]

    Weiterlesen
  • 20.07.2017

    IVW II/2017: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG E-Paper auf Erfolgskurs

    Das digitale Angebot der Süddeutschen Zeitung  kommt bei den Lesern sehr gut an und erreicht mittlerweile eine Auflage von 57.378 Exemplaren (IVW II/2017). Die Süddeutsche Zeitung ist weiterhin der mit Abstand stärkste Titel unter den Qualitäts-Tageszeitungen und behauptet sich solide als Marktführer. Grund ist der kontinuierliche Aufwärtstrend des E-Papers. Die Steigerung der Auflage beträgt seit […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:

Bitte lasse dieses Feld leer.

nach oben