Presse

Sie möchten sich über die Aktivitäten der Südwestdeutschen Medienholding informieren?
Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 28.03.2013

    Stuttgarter Wochenblatt GmbH richtet Führung neu aus

    Mit einem Wechsel in der Geschäftsführung und neuem Verlagsleiter richtet die Stuttgarter Wochenblatt GmbH (STW) ihre Vermarktungsaktivitäten neu aus. Ab dem 2. April 2013 wird der Geschäftsführer der Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH (STZW), Bernhard H. Reese, auch die Stuttgarter Wochenblatt GmbH leiten. Der derzeitige Geschäftsführer des Stuttgarter Wochenblattes, Tobias Zimmermann, wird zum 1. April zur […]

    Weiterlesen
  • 18.03.2013

    Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung verstärkt ihre Führungsmannschaft

    Marc Becker, 33, übernimmt die neue Position „Leiter Werbevermarktung“ in der Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH (STZW). In dieser Funktion führt Herr Becker den gesamten Anzeigenbereich und berichtet an den Geschäftsführer der STZW, Bernhard Reese. Er wird spätestens zum 1. September 2013 mit seiner Tätigkeit beginnen.

    Weiterlesen
  • 29.01.2013

    Umstrukturierungen bei der Medienholding Süd in Stuttgart

    Die Medienholding Süd (MHS) reagiert mit internen Umstrukturierungen auf die schwierigen Entwicklungen in der deutschen Verlagsbranche. Trotz ihres breiten Produktportfolios spürt die Unternehmensgruppe die Auswirkungen von sinkenden Auflagen und zurückgehenden Anzeigeneinnahmen. Um die Wettbewerbs-und Innovationsfähigkeit zu erhalten und ausbauen zu können, sind vorbeugende Maßnahmen notwendig geworden. Diese betreffen einige der Tochtergesellschaften der MHS am Standort […]

    Weiterlesen
  • 21.12.2012

    Stuttgarter Zeitung verkauft Anteile am Märkischen Verlags- und Druckhaus an die Neue Pressegesellschaft Ulm

    Die zur Südwestdeutschen Medienholding gehörende Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft mbH hat sich von ihrer 50%-Beteiligung an der Märkisches Verlags- und Druckhaus GmbH (MVD) getrennt. Zur MVD gehören die Tageszeitungen „Märkische Oderzeitung“ und „Oranienburger Generalanzeiger“ sowie die Anzeigenblätter „Märkischer Sonntag“, „Brawo“ und „Märker“ im östlichen Brandenburg. Die Anteile gehen an die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG […]

    Weiterlesen
  • 3.12.2012

    Konkurrenz-Heft von ZEITmagazin und SZ-Magazin erscheint diese Woche

    Konkurrenz belebt das Geschäft: Unter diesem Motto liefern sich das ZEITmagazin und das „Süddeutsche Zeitung Magazin“  diese Woche einen Wettstreit. Beide Magazine beziehen sich in ihren Artikeln aufeinander und wollen um die Leser konkurrieren. Im ZEITmagazin erscheint etwa eine Insiderreportage über die „Hell’s Angels“ in Berlin, im „SZ-Magazin“ ein Porträt der Polizisten, die ihnen die […]

    Weiterlesen
  • 26.10.2012

    SZ bringt Windows 8-App

    Zum Verkaufsstart von Windows 8 bringt die Süddeutsche Zeitung heute ihre Applikation für Microsofts neues Betriebssystem heraus. In der Windows 8-App erscheint täglich die Digitale Ausgabe der SZ, die seit Oktober 2011 bereits in der iPad-App erscheint. Die Digitale Ausgabe enthält nicht nur die Texte der gedruckten Zeitung, für alle Bildschirmgrößen und die Lesegewohnheiten von […]

    Weiterlesen
  • 24.09.2012

    ZEITmagazin und SZ-Magazin erscheinen parallel zum Thema „Konkurrenz“

    „Konkurrenz belebt das Geschäft“ – Unter diesem Motto haben sich das ZEITmagazin und das „Süddeutsche Zeitung Magazin“ zu einer einmaligen Kooperation entschlossen. In Kalenderwoche 49, am 6. und 7. Dezember 2012, werden die beiden Magazine sich gemeinsam, heftübergreifend und in spielerischem Wettstreit des Themas „Konkurrenz“ annehmen. ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend: „Im besten Fall werden die ZEITmagazin-Leser […]

    Weiterlesen
  • 7.07.2012

    Süddeutsche Zeitung mit neuem Erscheinungsbild

    Die Süddeutsche Zeitung, Deutschlands erfolgreichste überregionale Qualitäts-Tageszeitung, erscheint vom kommenden Montag (9. Juli) an in einem behutsam veränderten, neuen Layout. Die Zeitung wird noch besser lesbar sein, sie wirkt aufgeräumter, moderner und klarer. Ein Grund dafür ist ein reformiertes Schriftsystem, das speziell für die Süddeutsche Zeitung entwickelt wurde. Alle in der SZ verwendeten Schriften sind […]

    Weiterlesen
  • 7.07.2012

    Neue Artdirection für die Süddeutsche Zeitung

    Christian Tönsmann, 43, übernimmt die Position des Artdirectors der Süddeutschen Zeitung. In dieser Funktion verantwortet er gemeinsam mit seinem Stellvertreter Stefan Dimitrov, 41, die Gestaltung von Deutschlands erfolgreichster überregionaler Qualitäts-Tageszeitung. Das neue Gestaltungsteam hat bereits seit Monaten an einer Reform des Layouts der Süddeutschen Zeitung gearbeitet; am 9. Juli wird die SZ erstmals im behutsam […]

    Weiterlesen
  • Pressekontakt

    Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:

Please leave this field empty.

nach oben