Management & Struktur

Geschäftsführung

Dr. Christian Wegner, Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Christian Wegner, geboren 1974 in Bad Homburg, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. 1999 trat er als Projektmanager in die McKinsey & Company, Inc. in Frankfurt/Main ein und promovierte in dieser Zeit. Ab 2004 war Dr. Christian Wegner als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München tätig. Zuletzt als Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO der Digital & Adjacent GmbH. Hier war er u.a. verantwortlich für die Digitale Transformation sowie die Generierung und Umsetzung von Wachstumsideen und Innovationen.

Dr. Christian Wegner ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Alexander Paasch, Geschäftsführung

Alexander Paasch, geboren 1969, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau. Nach Abschluss seines Studiums war Alexander Paasch in verschiedenen leitenden Funktionen innerhalb des Pharmahandelskonzerns Celesio tätig, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung der Movianto Gruppe und Mitglied des erweiterten Vorstands der Celesio AG. Seit 2012 ist Alexander Paasch Geschäftsführer der Südwestdeutschen Medienholding GmbH.

Alexander Paasch ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die Unternehmensstruktur der Südwestdeutschen Medienholding

Organigramm SWMH

 

 

 

Dr. Christian Wegner
Geschäftsführung SWMH (Vors.)
Alexander Paasch
Geschäftsführung SWMH
nach oben