Chefredaktion

Kurt Kister, Wolfgang Krach,
Dr. Heribert Prantl (Mitglied der Chefredaktion, Innenpolitik)

Geschäftsführung

Stefan Hilscher, Dr. Karl Ulrich

Kontakt

Süddeutsche Zeitung GmbH
Hultschiner Str. 8
81677 München
Tel 089 2183-0
redaktion@sueddeutsche.de

Leserservice

https://service.sueddeutsche.de

Anzeigenkontakt

http://sz-media.sueddeutsche.de

Chefredaktion

Michael Ebert, Timm Klotzek

Geschäftsführung

Stefan Hilscher

Kontakt

Magazin Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung mbH
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel 089 2183 9540
Fax 089 2183 9570
Regina Burkhard (Assistenz Chefredaktion)

Leserservice

http://www.sz-magazin.de
aboservice@sueddeutsche.de

Anzeigenkontakt

http://sz-media.sueddeutsche.de/de/magazine/sz-magazin-uebersicht-print.html
Andrea Hedeker
szmagazin-anzeigen@sueddeutsche.de
Tel 089 2183 -8286

Süddeutsche Zeitung

Münchner neueste Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) ist die größte überregionale Qualitätstageszeitung Deutschlands und das Flaggschiff des Süddeutschen Verlages. Täglich werden 1,24 Millionen Leserinnen und Leser erreicht (MA 2017). Angereichert mit multimedialen Inhalten und interaktiven Elementen erscheint die SZ täglich auch als digitale Ausgabe für iOS, Android, Windows und als Web-App in jedem Browser. SZ.de, die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung, wird zu jeder Tages- und Nachtzeit aktualisiert und gehört mit rund 12 Mio. monatlichen stationären und/oder mobilen Unique Usern zur Spitzengruppe der Nachrichten-Angebote überregionaler Qualitätstageszeitungen im Internet (digital facts (AGOF) 2017-11).

Die SZ zeichnet sich durch meinungsfreudigen und unabhängigen Journalismus aus. Sie legt Wert auf kritische Redakteure und kritische Leser.

Von Montag bis Samstag berichtet die SZ Aktuelles und Hintergründiges aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Feuilleton, Panorama, Medien, Sport und Wissenschaft.

Die Stadt München, die umliegenden Landkreise und Bayern haben eigene Lokal- und Regionalredaktionen. Korrespondenten auf allen Kontinenten und im Berliner Büro beobachten das deutsche und internationale Geschehen.

Sei über 25 Jahren liegt der Süddeutschen Zeitung jeden Freitag ein SZ-Magazin bei. Das vielfach ausgezeichnete Heft – aktuell wieder einmal das LEAD-Magazin des Jahres in Deutschland – präsentiert seinen rund eine Million Leserinnen und Leser wöchentlich eine einzigartige Mischung aus aufregenden Gesellschafts-Reportagen, überraschenden Foto-Produktionen, feinsinnigen Interviews und einem klugen Blick auf die Welt von Lifestyle und Mode.

Samstags erscheint die SZ als Süddeutsche Zeitung am Wochenende. Sie enthält zusätzlich zu den regulären Ressorts unter anderem das Buch Zwei, die Teile Gesellschaft und Stil, die Kinderseiten und einen großen Wissen-Teil.

 

 

Süddeutsche Zeitung Magazin

Das Süddeutsche Zeitung Magazin begeistert Freitag für Freitag mit kreativem Journalismus auf höchstem Niveau. Pünktlich zum Start ins Wochenende liefert es den Lesern der Süddeutschen Zeitung eine herausragende Mischung aus gründlich recherchierten Reportagen und Porträts, aus pointierten Interviews und überraschenden optischen Strecken, Fotos und Illustrationen. Es ist ein Luxus, einer Zeitung beizuliegen, deren Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Das ermöglicht es dem SZ-Magazin, dem Alltäglichen ebenso viel Bedeutung beizumessen wie den größeren Zusammenhängen in Politik, Wirtschaft und Kultur oder den Trends in Mode, Design, Reise und Genuss.

Das Süddeutsche Zeitung Magazin möchte erstklassige Unterhaltung liefern; es möchte Geschichten erzählen, die in Erinnerung bleiben; und es möchte zusammenbringen, was vordergründig nicht zusammengehört: Lifestyle und Qualitätsjournalismus. Das gelingt durch die Kombination einer Eleganz im Schreiben und Denken, die dem SZ-Magazin beschert, wovon andere Magazine vielleicht träumen: über eine Million Leser (1,28 Mio. Leser laut AWA 2017), die nicht nur Leser, sondern Fans und Freunde des Süddeutsche Zeitung Magazins sind.


nach oben