Presse

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Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

  • 26.06.2017

    Süddeutsche Zeitung startet neue Imagekampagne

    Mit dem Claim „Gute Nachrichten für die Demokratie“ präsentiert die Süddeutsche Zeitung ihre neue Lesermarkt-Kampagne. Hier wird gezeigt, dass Tageszeitungen insgesamt und die Süddeutsche Zeitung im Speziellen, wichtige Säulen unserer freiheitlichen Gesellschaft  sind. Weil die Süddeutsche Zeitung ihre Leser unabhängig und meinungsstark informiert, Missstände aufzeigt, Orientierung und Inspiration bietet. Immer mit dem höchsten Anspruch an […]

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  • 1.06.2017

    SZ-Geschäftsführung wendet sich an den Bundestag

    „Wir bitten Sie nachdrücklich, den Gesetzesentwurf abzulehnen“. Mit diesem Appell hat sich die Geschäftsführung der Süddeutsche Zeitung, Stefan Hilscher und Dr. Karl Ulrich, am 29.05.2017 mit einem Schreiben an die Mitglieder des Deutschen Bundestags gewandt und damit klar Position gegen den Entwurf des Urheberrechts-Wissensgesellschafts-Gesetzes (UrhWissG) bezogen, der derzeit im Bundestag diskutiert wird. Dieser Entwurf erlaubt […]

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  • 1.06.2017

    Süddeutsche Zeitung PLAN W unter neuer Leitung

    Die Chefredaktion der Süddeutsche Zeitung beruft zum 1. Juni 2017 Andrea Rexer als neue Redaktionsleiterin für PLAN W – Frauen verändern Wirtschaft. 2015 redaktionell unter der Leitung von Alexandra Borchardt und Susanne Klingner entwickelt, richtet PLAN W sich in erster Linie an eine weibliche Zielgruppe, die im Berufsleben steht. Das Magazin erzählt inspirierende Geschichten von Frauen, die die Wirtschaft verändern. […]

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  • 30.05.2017

    SÜDDEUTSCHE ZEITUNG beteiligt sich an einer europaweiten Aktion

    Die Süddeutsche Zeitung wendet sich gemeinsam mit über 30 anderen europäischen Verlagen in einem offenen Brief an die Europäische Kommission. Dort wird aktuell die geplante Novelle der sogenannten ePrivacy-Verordnung verhandelt, welche speziell für Verlage eine Bedrohung für deren Online-Geschäfte im Bereich personalisierter Inhalte und individueller Werbung darstellen würde. Nachfolgend der englische Brief sowie deren Unterzeichner: […]

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  • 24.05.2017

    StZ und StN präsentieren große Sonderbeilage zum VfB-Aufstieg

    Der direkte Wiederaufstieg des VfB Stuttgart in die Bundesliga hat in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten einen umfassenden medialen Aufschlag gehabt. Neben einem ausgiebigen digitalen Angebot – zum Beispiel mit einer großen Multimediareportage – und einem thematischen Schwerpunkt in den Montag-Ausgaben der beiden Blätter vom 22. Mai wurde eine 14-seitige Sonderveröffentlichung in den […]

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  • 22.05.2017

    BWPOST und VfB Stuttgart gestalten eine erstklassige Briefmarke

    Es ist geschafft! Der VfB Stuttgart 1893 e.V. ist zurück in der Bundesliga. Anlässlich des Aufstieges hat die BWPOST gemeinsam mit dem VfB Stuttgart eine erstklassige Briefmarke entworfen. Da die Mannschaft die gesamte Saison über von den erstklassigen Fans getragen wurde, fiel die Wahl des Motives leicht. Die Marke zeigt die Aufstiegsmannschaft vor den Rängen […]

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  • 15.05.2017

    Silke Nixdorf wird Geschäftsführerin des MSH Medien System Hauses

    Frau Silke Nixdorf wird zum 1. Juni 2017 zur Geschäftsführerin der MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG (MSH), eine Tochtergesellschaft der Medienholding Süd GmbH, berufen. Silke Nixdorf wird zukünftig neben dem Geschäftsführer, Ulrich Schmutz, die Geschäfte des MSH Medien System Hauses gemeinsam führen. Silke Nixdorf ist seit Juni 2013 Geschäftsführerin der MSP Medien […]

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  • 2.05.2017

    Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH erwirbt rs media GmbH

    Wirtschaftlich rückwirkend zum 01.01.2017 hat die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Wiesbaden, welche zum Fachinformationsbereich des Süddeutschen Verlages gehört, einen der innovativsten Medizin-Fachverlage im Bereich Onkologie, die rs media GmbH mit Sitz in Regensburg, übernommen. Der Standort Regensburg wird mitsamt den dort angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten. Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter, Frau Dr. Anita Schweiger […]

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  • 20.04.2017

    BWPOST erhält den Zuschlag für drei Ministerien

    Die BWPOST hat zum Jahresende 2016 im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag für die Übernahme des Postvolumens von drei Ministerien des Landes Baden-Württemberg erhalten. Die Zuschlagskriterien für das wirtschaftlichste Angebot waren der angebotene Portopreis, die durchschnittliche Zustelldauer einer Briefsendung und der CO2-neutrale Versand. Die Postzustellung für das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration startete bereits […]

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  • Pressekontakt

    Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    70567 Stuttgart
    presse@swmh.de

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