Das Führungsteam der Südwestdeutschen Medienholding

Dr. Christian Wegner

CEO Südwestdeutsche Medienholding

Christian Wegner, geboren 1974 in Bad Homburg, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. 1999 trat er als Projektmanager in die McKinsey & Company (Frankfurt/M.) ein und promovierte wenig später. Ab 2004 war er als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, zuletzt als Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO der Digital & Adjacent GmbH.

Alexander Paasch

CFO

Alexander Paasch, geboren 1969, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau. Nach Abschluss seines Studiums war er in verschiedenen leitenden Funktionen innerhalb des Pharmahandelskonzerns Celesio tätig, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung der Movianto Gruppe und Mitglied des erweiterten Vorstands der Celesio AG.

Stefan Hilscher

CEO Nationale Medien

Stefan Hilscher, geboren 1956 in Lübeck, absolvierte 1976 sein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen, bevor er 1978 dort Redakteur wurde. Ab 1979 hatte er mehrere leitende Positionen in Augsburg und Köln (DuMont) inne und war zuletzt ab 2012 Geschäftsführer der Berliner Verlag GmbH. 2015 übernahm er die Geschäftsführung der Süddeutscher Verlag GmbH und Süddeutsche Zeitung GmbH.

Dr. Karl Ulrich

CEO Fachmedien

Karl Ulrich, geboren 1961, stammt aus einer Handwerkerfamilie in München. Nach seinem Studium der Philosophie und Betriebswirtschaftslehre war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, selbstständiger Management-Berater sowie Senior Partner bei Roland Berger Strategy Consultants tätig. Seit 2008 ist seine Position die des Geschäftsführers der Süddeutscher Verlag GmbH, Süddeutsche Zeitung GmbH sowie SVHFI GmbH.

Die Struktur für große Aufgaben