Management & Struktur

Geschäftsführung

Dr. Richard Rebmann, Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Richard Rebmann, geboren 1958 in Tübingen, studierte Jura an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 1989 trat der promovierte Jurist in die Geschäftsleitung der Schwarzwälder Bote GmbH und Co. KG ein. 1993 wurde Richard Rebmann Verleger und war in dieser Funktion maßgeblich an Ausbau und Weiterentwicklung der Schwarzwälder Bote-Gruppe beteiligt. 2008 übernahm er die Geschäftsführung der Südwestdeutschen Medienholding GmbH, die die unternehmerischen Aktivitäten der Medienholding Süd GmbH, der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft mbH sowie der Süddeutscher Verlag GmbH bündelt.

Dr. Richard Rebmann ist zusätzlich zu seiner Geschäftsführungstätigkeit in einigen branchennahen Gremien aktiv. Seit 1990 ist er Mitglied des Vorstands des Verbandes Druck und Medien in Baden-Württemberg, seit 1998 Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV).

Richard Rebmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Alexander Paasch, Geschäftsführung

Alexander Paasch, geboren 1969, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau. Nach Abschluss seines Studiums war Alexander Paasch in verschiedenen leitenden Funktionen innerhalb des Pharmahandelskonzerns Celesio tätig, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung der Movianto Gruppe und Mitglied des erweiterten Vorstands der Celesio AG. Seit 2012 ist Alexander Paasch Geschäftsführer der Südwestdeutschen Medienholding GmbH.

Alexander Paasch ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die Unternehmensstruktur der Südwestdeutschen Medienholding

 

 

Geschäftsführung SWMH (Vors.)
Dr. Richard Rebmann
Geschäftsführung SWMH (Vors.)
Alexander Paasch
Alexander Paasch
Geschäftsführung SWMH
nach oben