Aus der SZ Media Regional wird die SZ Media Bayern

12. Januar 2023

München, 12. Januar 2023 Die regionale Werbevermarktung der Süddeutschen Zeitung tritt seit dem 1. Januar 2023 als SZ Media Bayern auf. Das Rebranding soll die SZ-Vermarktungseinheit noch klarer und ansprechender in Bayern positionieren.

Leitgedanke der Neuausrichtung ist „Wir machen Marken in Bayern“. Die Hinzunahme von „Bayern“ im neuen Namen des Vermarkters unterstreicht den wirkungsstarken Zugang zu hochwertigsten Zielgruppen im kaufkraftstärksten Bundesland. Dabei zeigt das Rebranding die Süddeutsche Zeitung als selbstbewussten und innovativen Medienpartner. Denn die Süddeutsche Zeitung schafft mit ihren einzigartigen Inhalten höchste Qualitätsreichweite in einmaligen Umfeldern. Die SZ Media Bayern liefert digital, auditiv und in Print die besten Voraussetzungen für den Werbeerfolg ihrer Kundinnen und Kunden.

Christian Wegner, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung, sagt: „Die neue Positionierung der SZ Media Bayern zahlt auf unsere gesamtunternehmerische Strategie ein: Wir stellen uns markt- und zukunftsorientiert auf.“

Benjamin Czesch, Leiter der regionalen Werbevermarktung, ergänzt: „Mit der SZ Media Bayern werden wir unsere hochwertigen regionalen Angebote und unsere Expertise für kompetente Medienberatung noch gezielter an unsere Kundinnen und Kunden vermitteln. Als Vermarkter von Qualitäts-Reichweite in Bayern differenzieren wir uns klar von anderen regionalen Marktteilnehmern.“