Benjamin Czesch ist Leiter der regionalen Werbevermarktung der Süddeutschen Zeitung

München, 23. Juni 2022

Benjamin Czesch startete am 1. Juni 2022 als Leiter der regionalen Werbevermarktung bei der Süddeutsche Zeitung GmbH. Er verantwortet die Vermarktungseinheit SZ Media Regional damit vollständig und berichtet direkt an Christian Wegner, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung (SZ). Benjamin Czesch folgt auf Hans-Georg Bechthold, der als Interimsmanager die regionale Vermarktungseinheit ab Dezember 2020 mit aufgebaut hatte und der sich nun wieder stärker seinen Projekten außerhalb des Verlags zuwenden wird.

Benjamin Czesch kommt von der MADSACK Mediengruppe, wo er zuletzt für die digitale Transformation in der Medienvermarktung und für die Übersetzung der Konzernstrategie in eine erfolgreiche Marktbearbeitung zuständig war. Vorherige berufliche Stationen waren die mh:n Mediengruppe, das Hamburger Abendblatt und die OMS Vermarktungs GmbH/Ströer Digital Media.

SZ-Geschäftsführer Christian Wegner sagt: „Benjamin Czesch ist ein erfahrener Medienmanager und Vermarktungsexperte. Seine digitale Kompetenz wird unser Team bereichern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Benjamin Czesch sagt über die neue Aufgabe: „Die SZ ist nicht nur die größte Qualitätstageszeitung in Deutschland, sondern auch eine Regionalzeitung für München und Umgebung. Mit der SZ bieten wir regionalen Vermarktungspartnern exklusiven Zugang zu den kaufkräftigsten Zielgruppen in Bayern. Mit der SZ Media Regional werden wir den Erfolg unserer Geschäftspartnerinnen und -partner durch ganzheitliche Marketingkonzepte sicherstellen.“