Dominik Rapp wird CFO der SWMH Gruppe und Geschäftsführer der SWMH Service GmbH

Stuttgart, 26. April 2022

Dominik Rapp wird zum 1. Mai 2022 Geschäftsführer der SWMH Service GmbH und als CFO die kaufmännische Leitung der SWMH Gruppe verantworten. Er folgt in diesen Funktionen auf Alexander Paasch. Dominik Rapp erweitert damit die Geschäftsführung der SWMH Service GmbH, der auch Christian Wegner angehört.

Dominik Rapp studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und der École Supérieure des Affaires Grenoble. Nach Abschluss seines Studiums hatte er verschiedene leitende Funktionen innerhalb der Otto Group und im Verlagswesen inne. Seit Januar 2020 ist er Konzernbereichsleiter Controlling für die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH).

Die SWMH Service GmbH ist Teil der SWMH Mediengruppe. Die Gesellschaft bündelt gruppenweite Services wie die kaufmännische Organisation und Verwaltung, die interne Rechtsberatung, IT-Services, das Facility Management und verschiedene HR-Funktionen.

Christian Wegner, neben seiner Funktion als Geschäftsführer der SWMH Service auch Geschäftsführer der Südwestdeutschen Medienholding GmbH, sagt: „Dominik Rapp hat in den vergangenen Jahren exzellente Arbeit geleistet. Die finanziellen Belange unserer Gruppe sind bei ihm in den besten Händen. Ich freue mich sehr auf die nun kommende, noch engere Zusammenarbeit.“