SWMH-Gruppe

An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produziert die Südwestdeutsche Medienholding Zeitungen und Magazine, Anzeigenblätter und Fachinformationen. Und damit nicht genug: Die SWMH bietet Leistungen, die für viele Branchen von entscheidender Bedeutung sind – ganz egal, ob in der Logistik, in der IT oder im Druck.

Wir stehen für heraus­ragenden Jour­nalismus und leiden­schaft­liches Unter­nehmer­tum

Wir stehen für heraus­ragenden Jour­nalismus und leiden­schaft­liches Unter­nehmer­tum

SWMH-CEO Dr. Christian Wegner (Mitte) mit Dr. Karl Ulrich (CEO Fachinformationen, v. l.), Alexander Paasch (CFO), Stefan Hilscher (CEO Nationale Medien) und Herbert Dachs (CEO Regionale Medien)
https://www.swmh.de/wp-content/uploads/2019/01/02_GF_mobile_768x768.jpg

SWMH-CEO Dr. Christian Wegner (Mitte) mit Dr. Karl Ulrich (CEO Fachinformationen, v. l.), Alexander Paasch (CFO), Stefan Hilscher (CEO Nationale Medien) und Herbert Dachs (CEO Regionale Medien).

Mehr zu Management und Struktur

Wir sind Journalisten und Unternehmer

Jeden Tag fassen die fast 200 Medien der SWMH das Leben in unserer Gesellschaft in Worte und Bilder. Mehr als 6.000 Menschen produzieren unter unserem Dach Zeitungen und Magazine, aktualisieren Apps und Webseiten, planen Events und Messen. Wir arbeiten mit den Besten ihres Fachs und versorgen Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum mit Geschichten und mit Wissen, das ihr Leben verbessern kann.

Unser Anspruch

Wir erzeugen Wachstum

Unsere Branche hat wie kaum eine andere erfahren, was digitale Transformation bedeutet. Das Know-how, das wir uns in diesem Prozess angeeignet haben, vermitteln wir nun anderen. Wir entwickeln Unternehmen, Strukturen und Menschen weiter, damit sie für die Zukunft gewappnet sind.

Unsere Marken

Wir werden täglich neu

Die SWMH blickt auf weit mehr als 100 Jahre Geschichte zurück. Zu jeder Zeit hat sich unser Haus verändert, fast immer gab es Herausforderungen, Umbrüche und Chancen. So ist es auch heute. Wir erarbeiten Lösungen für die Probleme der Gegenwart und nutzen die Digitalisierung zum Wohl unserer Leserinnen und Leser, unserer Hörerinnen und Hörer, unserer Besucherinnen und Besucher.

Unsere Storys

Geschichten, Projekte, Visionen – eine Vielfalt

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen und Marken der Südwestdeutschen Medienholding und lernen Sie uns von immer wieder neuen Seiten kennen – im Kleinen wie im Großen. Was bewegt uns? Was bewegen wir? Finden Sie es heraus.

Zu den Storys