Südwestdeutsche Medienholding baut Innovationsteam auf – Tobias Köhler leitet Abteilung

Tobias Köhler, derzeit Ressortleiter Online der Stuttgarter Zeitung, wird zum 1. April 2015 der Leiter des neu gegründeten Strategie- und Innovationsteams in der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). Köhler, 42, führt ein Team, das gruppenweit innovative Ideen entwickeln, aufgreifen und umsetzen soll.

„Innovation ist gerade im Medienwesen der Schlüssel für erfolgreiches Handeln. Von unserem Innovationsteam erwarten wir neue Produktideen und die professionelle und strukturierte Umsetzung schon begonnener Projekte“, erklärt Richard Rebmann, Geschäftsführer der SWMH. Die Gründung eines Strategie- und Innovationsteams ist ein wesentlicher Baustein im Rahmen des 2013 begonnenen Strategieprozesses SWMH 2020.

Köhler ist seit 2000 Redakteur bei  der Stuttgarter Zeitung. Er war acht Jahre stellvertretender Ressortleiter Lokales. Seit 2009 leitet er das Onlineressort.  In seiner neuen Funktion berichtet Köhler direkt an SWMH-Geschäftsführer Rebmann. Die kommissarische Leitung des Onlineressorts Stuttgarter Zeitung wird Anja Treiber übernehmen.

Unterstützt wird Köhler in seiner neuen Aufgabe von Isabell Schuch, seit Februar 2012 Referentin der Konzernpersonalleitung und seit einem Jahr bereits verstärkt mit den Aufgaben im Rahmen des Strategieprozesses betraut.

• Pressekontakt

Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    presse@swmh.de

Presseverteiler

Sie möchten regelmäßig über die Aktivitäten der SWMH-Gruppe informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Verteiler ein:

Bitte lasse dieses Feld leer.