28. April 2020

Anne Guhlich ist neue Stellvertretende Chefredakteurin der Stuttgarter Zeitung

Stuttgart, 28. April 2020 Anne Guhlich, 37, ist seit Anfang April neue Stellvertretende Chefredakteurin der Stuttgarter Zeitung. Sie leitet in dieser Funktion das Titelteam der Stuttgarter Zeitung und ist damit im Tagesgeschäft für die Inhalte der Stuttgarter Zeitung auf allen Kanälen verantwortlich. Anne Guhlich war seit 2016 Leiterin des Wirtschaftsressorts.

Als Leiterin des Titelteams folgt sie Michael Maurer, 59, der den Posten seit 2009 innehatte. Maurer leitet künftig im Tagesgeschäft als Stellvertretender Chefredakteur die Erstellung der überregionalen Inhalte aus der Gemeinschaftsredaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Er bereitet derzeit den Aufbau einer zentralen Lieferorganisation aus einem Mantel-Newsroom vor, den er auch führen wird.

Neuer Leiter des Wirtschaftsressorts wird Andreas Schröder, 53. Schröder arbeitet bereits seit 1999 im Wirtschaftsressort der Stuttgarter Zeitung und war in den vergangenen vier Jahren stellvertretender Ressortleiter.