24. Juli 2019

BWPOST weiter auf Erfolgskurs: Erneuter Gewinn des Zuschlags für die Postdienstleistungen der Stadt Stuttgart.

Stuttgart, 24. Juli 2019 – Im Rahmen einer erfolgreichen Ausschreibung erhielt die BWPOST, eine Tochtergesellschaft der Medienholding Süd GmbH, den Zuschlag für das Postvolumen der Stadt Stuttgart.

Der Neuvertrag begann im Juli 2019 und umfasst 2 Jahre, mit der Option einer 2-jährigen Verlängerung. Der Entscheidung zugrunde lagen objektive und marktgerechte Bewertungskriterien, die für alle Bewerber gleich galten. Mit entsprechend guten Leistungsnachweisen konnte die BWPOST auch im Bereich der Qualität und Leistung punkten. Außerdem konnten die BWPOST im Bereich der Umweltverträglichkeit mit der Erfüllung der Kriterien für eine umweltgerechte Beförderung der Briefsendungen den Anforderungen nachkommen. Insgesamt aber überzeugte ein ausgewogenes Preis-Leistungsangebot.

Mit rund 3,5 Mio. Postsendungen jährlich zählt die Stadt Stuttgart zu den größten Kunden der BWPOST und deshalb herrscht große Freude über den erneuten Gewinn der Ausschreibung und die Weiterführung der Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart.