23. Oktober 2019

Marcel Auermann wird Chefredakteur der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth

Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth, 23. Oktober 2019 Marcel Auermann (42) wird am 1. Januar 2020 Chefredakteur der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth. Auermann bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Verlagsbranche mit. Er war seit 2017 Stellvertretender Chefredakteur und Head of Digital beim Weserkurier in Bremen. Zuvor war er unter anderem als Mitglied der Chefredaktion und Redaktionsleiter der Ausgabe Neubrandenburg bei der Nordkurier Mediengruppe in Neubrandenburg tätig. Seine Karriere begann er mit einem Volontariat bei der Heilbronner Stimme, wo er in den darauffolgenden 12 Jahren Redakteur in verschiedenen Funktionen war, zuletzt als verantwortlicher Redakteur u.a. in den Ressorts Wirtschaft und Politik.

„Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Auermann gewinnen konnten und bin überzeugt, dass er sowohl fachlich als auch als Führungspersönlichkeit zu unserer Gruppe passt. Wir haben jemanden gefunden, der in der Medienwelt gleichermaßen Print als auch Digital zuhause ist“, so Dr. Serge Schäfers, Geschäftsführer der HCSB-Gruppe.