02. November 2020

Wechsel in der Chefredaktion der Suhler Verlagsgesellschaft

Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth, 2. November 2020 Marcel Marcel Auermann ist seit dem 1. November Chefredakteur der Suhler Verlagsgesellschaft. Er übernimmt von Walter Hörmann, der nach mehr als 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Die Suhler Verlagsgesellschaft ist Teil der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth (HCSB). Marcel Auermann ist seit dem 1. Januar 2020 Chefredakteur der HCSB-Gruppe, er wird beide Funktionen ausüben.

„Walter Hörmann hat die Entwicklung der Suhler Verlagsgesellschaft durch seine journalistische Kompetenz entscheidend geprägt. Er hat sich stets in all den Jahren für qualitativen Journalismus eingesetzt, dafür danken wir ihm sehr“, sagt Dr. Serge Schäfers, Geschäftsführer der HCSB-Gruppe.

Chefredakteur Marcel Auermann verfügt über langjährige Erfahrung in der Verlagsbranche und organisiert seit Beginn des Jahres die Redaktionen der Verlagsgruppe in Hof, Coburg, Suhl und Bayreuth. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Standorte wird er auch in seiner neuen Funktion weiter fördern.