MSH Medien System Haus und MPP Global schließen eine strategische Partnerschaft

Die MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG mit Sitz in Stuttgart, München und Oberndorf, ist eines der führenden Systemhäuser für Medien IT in Deutschland und seit Jahrzehnten Spezialist für die SAP Medienlösung. Zur WAN/IFRA in Berlin hat die MSH mit MPP Global, einem Technologie-Unternehmen mit Sitz in Warrington, UK, eine strategische Partnerschaft geschlossen.

MPP Global liefert mit der eSuite Plattform eine cloudbasierte Abomanagement- und Billingplattform, die die digitale Transformation in Medienunternehmen mit klarem Fokus auf digitale Abos und Einkünfte, schlanke, smarte Prozesse und niedrige Transaktionskosten bestmöglich unterstützt.

Die Geschäftsführerin des MSH, Silke Nixdorf, erklärt: “Starke Partnerschaften sind für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesamtstrategie. Wir sehen bei unseren SAP Kunden den zunehmenden Bedarf, für neue Geschäftsmodelle und Produkte weitere Systeme nahtlos in das SAP als stabilen Backbone zu integrieren, ohne diesen für die Kernprozesse in Frage zu stellen. Mit MPP Global haben wir einen Partner, der bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat, dass mit eSuite schnell und nachhaltig digitale Umsätze gesteigert werden können, andererseits aber die Notwendigkeit der Integration in die bestehenden SAP Landschaften erkennt.“

Die beiden Unternehmen werden gemeinsam eine moderne, flexible API entwickeln und implementieren, um die Möglichkeiten, die die eSuite im digitalen Business bietet, für SAP Nutzer vollständig verfügbar zu machen.

Paul Johnson, CEO und Mitgründer, MPP Global, sagte: „Dies ist eine von vielen neuen Verlags-Partnerschaften, die wir in 2018 geschlossen haben, da sich unsere Kundenbasis und deren Anforderungen weiter diversifiziert.  Digitale Transformation ist essentiell für Verlage. Unsere Partnerschaft mit MSH ermöglicht uns, das Innovationsgap zu überbrücken, operative Effizienz und Geschwindigkeit für Verlage und Medienunternehmen zu verbessern und die Eignung von eSuite für den deutschsprachigen Markt zu erweitern.“

• Pressekontakt

Kerstin Pradel
    Plieninger Straße 150
    presse@swmh.de